verzinkte Karosserie

  • Hallo Mokka-Fans,
    ich glaube irgendwo gelesen zu haben das wichtige Baugruppen voll verzinkt sind. Gibt es Jemanden der das auch gelesen oder nähere Informationen dazu hat ?
    Gruß Corneax

  • Hierzu ein Link zur österreichischen Preisliste vom Januar 2013:
    http://www.opel.at/content/dam…Opel-Mokka-Preisliste.pdf


    Auf der 2. Seite des PDF´s steht am unteren Ende u. a. folgender Text: "...VERZINKTE KAROSSERIE MIT 12 JAHREN GARANTIE GEGEN DURCHROSTUNG."

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Auf der PL für Deutschland Juni 2012 steht auf der letzten Seite: "12 Jahre Garantie gegen Durchrostung.
    Opel gibt Ihnen die sichere Langzeitgaran- tie gegen Durchrostung gemäß den dafür geltenden Garantiebedingungen."


    Aber von verzinkt habe ich nix gelesen. Interessant...

  • Hallo, in der deutschen Preisliste (2012) steht auf der Seite 3.

    Karosserie
    mit Vollverzinkung aller korrosionsgefährdeten Teile.

    Meinen die das Gleiche?


    Gruß Andy


    Mokka INNOVATION, 1.7 CDTI, Espressobraun, Premium-Paket, Frontkamera, Reifendruck-Kontrollsystem, Reserverad, Radio Navi 600, Quickheat, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, Elektrisches Schiebedach -> Liefertermin 01.10.2013

  • HALLO!
    Das von der verzinkten Karosserie wurde uns beim Kauf auch gesagt.
    Ich hoffe es stimmt, werden aber in den 12 Jahren dieser Garantie sicher das
    Auto wechseln. Trotzdem finde ich es super! Salz auf österreichs Strassen ruinierte
    beim Vectra meines Sohnes in 4 Jahren den Klimakühler.

  • Danke an alle.
    So richtig hat man ja noch nichts weiter darüber gelesen in irgend welchen Presseberichten.
    Aber es scheint wohl so zu sein das wichtige Karosserieteile verzinkt sind. Noch ein dicker Pluspunkt für den Mokka. :thumbup:

  • Hallo, wichtig ist bei der 12 Jahre Garantie, dass man jedes Jahr eine Korrosionsschutzprüfungen beim Opel Mokka durchführt. Siehe hierzu den Abschnitt in der Preisliste (2012) auf der letzten Seite.


    Gruß Andy


    Mokka INNOVATION, 1.7 CDTI, Espressobraun, Premium-Paket, Frontkamera, Reifendruck-Kontrollsystem, Reserverad, Radio Navi 600, Quickheat, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, Elektrisches Schiebedach -> Liefertermin 01.10.2013

  • @ CAESAR Hallo,
    ein kleiner Hinweis um Missverständnisse zu vermeiden, der Klimakühler gehört aber nicht mit zur Karosserie!! :thumbup:


    Gruß,docki9

    HALLO!
    Ist doch klar!
    Wissen ist Macht ;)