Mein Mokka läßt sich mit FB nicht öffnen

  • Hallo,@ll


    ich habe ein Problem mit den Mockka, ich will das Auto mit der Fernbedinung öffnen, und nichts geht los. Ich öffne mit Schlüssel, die Fahrertür öffnet sich nach dreimaligen hin und her drehn geht die Arlamanlage los. Ich starte den Mockka die Arlarmanlage geht aus alles okay.
    Ich stelle den Mokka für 9 stunden auf den Parkplatz ab, komme zurück will mit Fernbedinung öffnen das gleiche Spiel. :cursing: ?( ?( ?(
    Die Werkstatt findet nichts. Super der Mokka funzt. Einen Monat später ich will den Mockka mit Fernbedinung öffnen und nichts geht loß :cursing: ?( ?( ?(
    früh um 5:00 Uhr da kommt die Arlamanlage gut. Bringe den Mokka zur Opelwerkstatt, Vorfüreffekt alles geht.
    Die Werkstatt prüft alles okay. Was nun??????????????????????


  • Hallo Mockamaus


    erstmal Herzlich willkommen hier im Forum


    Denke mal da an eine fehl Funktion vom Schlüssel


    hast du das Problem auch mit dem 2. Schlüssel ?, wenn nicht dann müsste es am 1. Schlüssel liegen


    LG
    Obi


  • Erstmal :welco: hier bei uns im Forum und viel Spaß :we:


    Ich würde den FOH so lange aufsuchen bis das Problem gelöst ist. Bin auch gerade wegen was bei meinen FOH. Der Fehler taucht jetzt schon zum 2. Mal auf.

  • Servus Mokkamaus,


    erstmal :welco: hier im Forum.


    Mein Vorschlag die Bohne mal für ein paar Tage zum FOH.


    Ich hatte mal bei einem ASTR H ein ähnliches Problem ( Moder startete manchmal einfach nicht).
    Beim Händler ging er dann immer. So habe ich ihm für ein paar Tagte auf den Hof gestellt, bis der Fehler
    auch beim ihm auftrat und er dann den Fehler beheben konnte.


    Lg
    Alex

  • Hallo Mockamaus,


    herzlich Willkommen im Forum.


    Wie Obi schreibt, 2. Schlüßel testen.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • :hi: , auch von mir erst einmal ein :welco: .


    Das Thema mit dem Schlüssel kenne ich :spinn: .


    Des Rätsels Lösung :floet: lautet "Synchronisieren" :thumbup: .


    Einfach die Zündung einschalten oder während des Fahrens die FB, also die Taste auf dem Schlüssel betätigen 8o .
    Hat bei mir 3x in all den Jahren gefunzt :peace: .


    Grüße aus dem Norden:


    Heiko :winkekke:

    seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

  • Besten Dank für die Antworten,


    aber an den Zweitschlüssel hab ich auch schon gedacht und das Problem ist das gleiche, wa soll ich nur tun ?( das Auto ist doch zum fahren da und nict zum ständigen Werkstattaufenthalt.

  • Hallo Mockamaus,


    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.


    Ich habe die Überschrift geändert, damit man sieht worüber es hier in diesem Thema handelt.


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo Mockamaus,


    Willkommen im Club :we:



    :welc:

    Meine Bohne :love:
    Mokka-1.4 Turbo-Inovation-India Orange-Bj 6.16-Navi-Rfk-Premium Paket-Winter-Paket-Sicht Paket-Elektro Paket-LPG Umbau Prins VSI 2.0 - 2021 :thumbup:

    4.+5. Opel-Mokka-Treffen am Edersee 2018,2019
    2020 Corona :dd:

    2024 Friedrichshafen


  • Hallo Fangemeinde,


    hatte genau zweimal das gleiche Problem (mit Alarmanlage usw.) auf dem gleichen Parkplatz bei einer Bekannten im Hof.
    Zufällig war beim zweitenmal ein bekannter ADAC-Mitarbeiter (Gelber Engel) vor Ort und sagte, dass er ein ähnliches Problem kürzlich mit einem anderen Fabrikat (kein Opel) hatte.
    Was hat er gemacht:
    Im Fahrzeug der Bekannten (kein Opel) lag ihr Autoschlüssel im Ablagefach, da der Wagen ohne den Zündschlüssel ins Zündschloss zu stecken, mit einem Starterknopf gestartet wird.
    Er entfernte den Schlüssel nur ein weinig von seinem Liegeort und siehe da, mein Mokka sprang an.
    Es ist zwar ein schwacher Trost, insbesondere wenn ich auf einem fremden Parkplatz stehe, aber ich werde demnächst den FOH darauf ansprechen.


    Grüße Fewi