Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!

  • Also so schlimm wie bei Dir sieht´s bei mir noch nicht aus, aber ich muß mich dann wohl auch direkt auf die Suche nach dem Schwebezustand machen... :flash2:


    Wird es allerdings auf Deine Ausmaße hinauslaufen, dann werde ich auf jeden Fall reklamieren!!! :ire2:

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Wird es allerdings auf Deine Ausmaße hinauslaufen, dann werde ich auf jeden Fall reklamieren!!!

    Hey . :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: ... meine Ausmaße sind Klasse !!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
    :help: :help: :help: :help:



    Bohne007 :ire2: :ire:


    :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash:



    :peace: :peace:

    :vic:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Auf der Suche nach seinem Schwebezustand ....

    Ich hoffe nur für dich, du findest ihn :peace: , is schon ein geiles, Gefühl, so über den Sitz zu schweben :flash2: :flash:



    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hallo
    und so sieht die Antwort aus wenn man beim FOH war. :kotz: :kotz: :kotz:
    Habe ich so nicht auf mich sitzen gelassen und bei Opel direkt angerufen . die Sache geschildert das es nicht um den Bezug geht sondern um die
    Füllung .
    Jetzt haben Sie sich der Sache angenommen ,habe eine Nr. bekommen und die wollen sich diese Woche melden was wird.
    Nur mal so der Zwischenstand.
    MFG Zerocool

  • Hallo heute von Opel den Anruf bekommen
    Natürlich nichts positives.
    Opel
    Kunden Info Center


    ___________________________________________


    Telefon:
    069-95307551

    Telefax:
    06142-7-67999



    Sehr
    geehrter Herr Kletta,


    wir
    beziehen uns auf unser Telefonat vom 3. Dezember 2014, in dem Sie uns um eine
    schriftliche Stellungnahme gebeten haben.


    Es
    tut uns Leid, dass der Sitz Ihres Opel Mokka Grund zur Beanstandung gegeben hat.


    Ihrer
    Anfrage entsprechend haben wir eine Beteiligung an den aktuellen
    Instandsetzungskosten Ihres Opel Mokka erneut geprüft.


    Da
    die Faltenbildung am Sitz im Garantieumfang nicht enthalten ist, können wir
    Ihnen leider keine Kostenbeteiligung für die Reparatur
    anbieten.


    Wir
    rechnen mit Ihrem Verständnis, und verbleiben


    mit
    freundlichen Grüßen


    Adam
    Opel AG





    Judit
    Vahl


    Nachrichten
    an das Kunden Info Center können Sie auch twittern, die Webadresse lautet
    twitter.com/Opel_Service_DE



    Jetzt meine Frage an Euch wer hat das selbe Problem mit seinen Sitzen ,und wer hat schon dieses Problem Dank Opel beheben lassen und wo



    Denn die Antwort von Opel ist , Das Problem mit den Sitzen ist denen nicht bekannt.




    Eure Mitarbeit ist hier ernsthaft gefragt ob Stoff oder Ledersitze ist egal



    MFg zerocool


  • Hallo Siegfried,


    ich denke, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass bei Opel diese Faltenbildung unbekannt ist.
    Dazu gibt es, vor allem bei den Ledersitzen, zu viele Fotos im Netz, die solche (und viel schlimmere Falten) zeigen.


    Ich habe einen neuen Bezug und eine neue Unterpolsterung für die Fahrerseite bekommen.
    Allerdings nicht explizit wegen einer Faltenbildung, sondern weil die Außenwange des Fahrersitzes zu "locker" bespannt war.
    Dies war ja von Anfang an so.....nur deshalb wurde dies auf Garantie behoben.


    Die Sitze sind grundsätzlich aus der 2-jährigen Herstellergarantie ausgenommen, da solche Falten oder Verformungen als Verschleiß gelten.
    Sollten Nähte aufgehen oder andere Schäden entstehen, greift wieder die Garantie.


    Ich persönlich bin davon überzeugt, dass diese Falten hauptsächlich dann entstehen, wenn nach dem Einsteigen der Bezug durch das Gesäß und den Oberschenkel
    seitlich nach unten "geknautscht" VERBLEIBT. ....weniger durch die direkte Belastung beim Ein-oder Aussteigen.
    Solche Verformungen würden nur dann nicht mehr auftreten, wenn (wie bei den Leder-Sportsitzen des Astra G) die seitliche Polsterung sehr "hart", unnachgiebig und extrem straff bespannt wäre.
    Das Knautschen wird zusätzlich dadurch unterstützt, dass die Sitze sehr schmal geschnitten sind (vor allem bei den AGR-Sitzen mit den höheren Flanken ist dies zu bemerken).
    Ich habe Hosengröße 46 (also ein eher schmales Popöchen, wiege ca. 70 kg) und empfinde den Sitz gerade noch passend.


    Bei etwas breiterem Körperbau werden die Sitzflanken zwangsläufig mehr beansprucht.


    Bei unserem VW Touran treten solche Falten nicht auf, allerdings ist die Sitzfläche grundsätzlich breiter, die Seitenwangen vieeeel weicher (lappriger Schaumstoff)
    und beim Ein-und Aussteigen "sitzt" man auf dem in dem belasteten Bereich fast bündig hochgezogenem Kunstoffrahmen des Sitzes auf, wodurch ein Nach-unten-Knautschen verhindert wird.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian2 ()


  • Hallo zusammen,


    wieso soll die Herstellergarantie hier nicht wirken. Die Sitze sind ein Teil des Produkts ?? Wo steht das ? Als nächstes wird dann z.B. die Batterie ausgenommen, usw. ?


    Ich warte auch noch auf die Antwort von Opel. Sollte diese auch negativ beschieden werden werde ich weitere Schritte einleiten, denn einen 1ten Verbesserungsversuch gab es ja schon (ohne viel Erfolg) also ist schon mal zugestanden dass ein Fehler vorliegt. Von 4 Sitzwangen ist nur eine (Beifahrerseite !!) so desolat. Ich möchte diese nur wie die anderen drei auch haben, mehr nicht.


    Generell sollten wir uns zusammen tun, der Aufruf sich zu melden ist schon mal ein 1ter Schritt. Dann mal an die Auto Bild wenden mit dem Problem und Verhalten von Opel !


    Hat jemand Verbindungen zu Auto Bild ? Ich denke wir benötigen jetzt entsprechend Druck in der Öffentlichkeit. Oder wie seht Ihr das ?

  • Meine Idee wäre eine Sammelbeschwerde von uns Forums Mittgliedern.


    Mit vielleicht Standardisierten Fotos und dergleichen.


    Nur so eine Idee.

  • Hallo Matze


    Genau darauf will ich hinaus. nur sollten die Admis das vielleicht hier hervortun,
    denn ich weiß nicht wie man Opel sonst beikommen will.


    Gruß zerocool