CD 400 :: Handy über BT koppeln klappt nicht

  • Hi,


    es kommt erst gar keine Abfrage des PINs, soweit ich mich erinnern kann. Das ist ja das eigenartige.


    Ich weiß nun auch nicht mehr weiter....

  • Hi,


    es kommt erst gar keine Abfrage des PINs, soweit ich mich erinnern kann. Das ist ja das eigenartige.


    Ich weiß nun auch nicht mehr weiter....


    Servus


    dann würde ich mal den FOH aufsuchen, damit er es mit Dir einstellt, ist für Ihm ein Klacks, würde Dir auch gerne weiterhelfen aber von der Ferne lässt sich anscheinend Dein Problem nicht Lösen :thumbup:


    LG
    Obi

  • Ich habe seit 3 Jahren einen Insignia mit dem Radio CD400.


    Im Prinzip sollte es mit allen Iphones bis 5 ohne Probleme funktionieren. 5s und 5c habe ich nicht getestet.


    Mit Android verhält es sich so:
    Ältere Androidversionen aller Handyhersteller sind kein Problem. Sowohl das Verbinden, Telefonieren und die Telefonbuchanzeige funktionieren.


    Ab Android 4.3 gibt es Schwierigkeiten. Da kommt es auf den Handyhersteller an, ob Bluetooth fehlerfrei in der Firmware verankert ist.
    Viele kochen ihr eigenes Süppchen und halten sich nicht genau an den Standard.
    Oftmals funktioniert nur das Verbinden und Telefonieren, aber das Telefonbuch wird nicht ausgelesen (vor allem ab 4.4.2).
    Man kann eigentlich nur auf ein Firmwareupdate seitens des Handyherstellers hoffen.


    Nach dem Verbinden sollte man auf jeden Fall die Anfrage von Android nicht übersehen, ob das Telefonbuch ausgelesen werden darf.


    Alles irgendwie unbefriedigend! Aber ist halt so. Die Entwicklung schreitet voran und das Radio CD400 wirklich nicht mehr zeitgemäß.