Panoramadach nachträglich einbauen?

  • Gern würde ich meinem Mokki ein Panoramadach, gern mit integriertem Schiebedach spendieren. Leider habe ich noch keine Werkstatt dafür gefunden. Was haltet ihr von diesem Vorhaben? Kann es Dichtigkeitsprobleme geben?

    Bestellt am 02.08.2013 :five: , Auslieferung 4. KW 2014. :thumbup:
    Opel Mokka Edition, Premiumpaket, Orient rot, 140 PS, Navi 950, Bose Sound System, Rückfahrkamera, Solar Protect

  • Na und was ist mit dem Hollandia 700?


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Ist ja kein Panoramadach, ausserdem spuckt der Webasto Konfigurator für Molla nur ein gewisses Hollandia 300 DeLuxe Medium als passend aus.


    Ich würde so was übrigens nicht nachrüsten lassen. Die Werkstatt kann sicher sauber arbeiten und alles dicht machen, jedoch ist der Eingriff erheblich. Panoramadach heisst ja, verglaste Dachfläche.

  • Das Original-Glasschiebedach war mir einfach zu klein, so dass ich jetzt im Nachhinein auf eine Veränderung hoffe. Das richtige Glasdach, hoffte ich, besorgt mir die Werkstatt. Ist das zu naiv gedacht?

    Bestellt am 02.08.2013 :five: , Auslieferung 4. KW 2014. :thumbup:
    Opel Mokka Edition, Premiumpaket, Orient rot, 140 PS, Navi 950, Bose Sound System, Rückfahrkamera, Solar Protect

  • Ein Panorama Glasdach welches fast so groß ist wie die Dachfläche vom Mokka wird wohl schwer werden zu realisieren.
    Auf dem Dach vom Mokka sind ja diese 4 Erhöhungen ( Dachverstärkungen ) in Längsrichtung.
    Da wird es dann die Probleme geben mit dem dicht bekommen, denn die Einbaurahmen der nachträglich einzubauenden Glasdächer sind grade.
    Da wird es ein Problem geben die Einbaurahmen an diesen Erhöhungen / Verstärkungen anzupassen so das der Rahmen bündig ( Plan ) mit dem Dach abschließt bzw. sauber aufliegt.
    Da musste ein Hersteller von Glasdächern so denke ich speziell für den Mokka / Trax einen Einbaurahmen herstellen der so konstruktiert ist das dieser Rahmen genau an den Dachverstärkungen bündig ( Plan ) aufliegt.
    Und ob die Nachfrage nach einem Panoramaglasdach für den Mokka / Trax so groß ist das sich die Entwicklung eines speziellem Rahmen lohnt für den Hersteller wage ich zu bezweifeln.
    Darum bietet Webasto auch nur das Hollandia 300 DeLuxe an, da dieses da eingebaut wird wo das Dach vom Mokka noch glatt ist und keine Erhöhungen / Verstärkung hat.