Kuga vs. Mokka Vergleichstest

  • Da wird ein Vergleich von zwei Fahrzeugen gezogen, der gar keinen Sinn macht, da es sich um völlig verschiedene Fahrzeugklassen handelt.

    Habe die Printausgabe zuhause. Der Test gehört zu einem Markenvergleich Opel-Ford. 4 Autos wurden gegenüber gestellt.
    Zum Kuga hätte ein Antara gehört, zum Mokka ein Ecosport. Ich gehe davon aus, daß der Auto Zeitung kein Antara und kein Ecosport zur Verfügung gestellt wurden.
    Der Ford kommt übrigen wegen Motorisierung und Kosten schlechter weg, im Verhältnis zum Mokka.

    Gegenwart: Corsa 1.4
    Zukunft: Mokka X


    Einmal editiert, zuletzt von Erlkönig ()

  • Ich lese solche Sinnlosvergleiche eigentlich auch gar nicht mehr. Eigentlich sogar gar keine Vergleiche. Letztlich entscheide ich nach dem, was mir am besten ins Konzept passt und was mir gefällt. Da interessiert mich auch nicht unbedingt das Kofferraumvolumen oder ähnliches.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

  • Mein bester Kumpel fährt den Kuga. Tolles Auto! Nur wenn ich bedenke das er auch knapp 4000€ teuerer ist dann finde ich den Mokka vom Preis-Leistungverhältniss attraktiver. Außerdem gefällt mir der Kuga von vorne überhaupt nicht! Hatte damals auch die Wahl zwischen Golf plus und dem Seat Altea. Golf langweilig von außen und der Altea doch recht sportlich! Meine Meinung! Dann lege ich doch was drauf und hol mir den Audi Q3. Ne, ne, der Mokka ist genau richtig! Von außen und von innen, beides Super. Und sind wir mal ehrlich, ich kauf mir doch kein Auto um hinten drin Platz zu haben. Ich muss mich wohlfühlen und nicht meine Mitfahrer hinten drin. Unser Sohn ist 11 und der hat noch verdammt lange hinten Platz!
    Und der neue von Ford, naja da sag ich lieber nichts zu!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ich habe umbestellt! Von Edition auf1,7l CDTi Inovation, Premium Paket
    mit Rückfahrkamera in Graphit Schwarz,
    Ersatzrad und Gummimatten
    :thumbup: