Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • @ Kalle


    Recht haste ! Immer dieses genöle über Opel und die FOH's.
    Auf meine "Ausweichmodelle" Mazda CX 5 mind. 6 Monate laut Händler und das gleiche für den KIA Sportage !!! Und der KIA wird in der Slowakei gebaut.


    Jetzt hab ich mir bestimmt den Unmut einiger User hier zugezogen. Sorry

    Best.09.03.2013 / 16.10.2013 - Meiner!
    1,7 CDTI 4x4 Innovation Graphitschwarz,MJ 14

  • @mk-atra


    Man kann doch aber nicht die ehemalige DDR als Vergleich heranziehen. Das war eine andere Welt , eine andere Wirtschaft und eine ander Zeit.


    Berni


    Das war kein Vergleich das war nur ein Beispiel. Ich hätte auch schreiben können "wenn man ein Ferrari bestellt, muss man auch 2 Jahre warten und auch noch 50% anzahlen"! Schaut doch mal über den Tellerrand. In anderen Foren wollen alle DSG haben,in den VW Foren hat man nur Probleme damit und Lieferzeiten sind durchweg fast bei allen Herstellern ein Problem(wenn man eins draus macht)! Ich habe selbst schon 6 Monate auf den Agila meiner Frau gewartet und das ist weder ein Topmodell noch ein Verkaufsschlager und wird zudem noch im Ungarn gebaut! Sollte mal jeder drüber nachdenken! Es gibt schlicht weg Produktionszahlen die für ein Jahr die eingeplant werden und die kann man wenn einmal geplant nur min. nach oben schrauben wenn es halt besser läuft wie gedacht und es wird halt nicht nur der Mokka dort gebaut sondern X Carlines mehr. Und wers halt nicht lesen will kann es auch lassen, von mir gibt es halt leider nur Fakten und kein Muschi bubu.


    Kalle

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

  • So und nachdem ich mir bewusst den Frust hier auf die Schultern gelegt habe ziehe ich mich aus dem Bestell und Wartesaal zurück und werde nur noch unter der Rubrik "User Fahrzeugvorstellung" über die Fortschritte(keine Lieferstatusmeldungen) meines Mokkas berichten.


    Kalle

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

  • Hallo,


    DSG bei VW: Ich habe bei meinem( Golf Plus 1,4 TSI, Mai 2008 ) schon bei 30tkm ein neues Getriebe, Turbolader und einen Klimakompressor bekommen, dann bei 49tkm kam ein neuer
    Motor rein - alles auf Kulanz.
    Zum Glück hatte ich kurz vor Ablauf der regulären GarantIe, eine Verlängerung auf 4 Jahre abgeschlossen.


    Motor: 6700 €


    Getriebe: 5300 €


    Turbo u. Kompressor ca: 1300 €


    Obwohl der Wagen jetzt läuft, bleibt immer noch ein mulmiges Gefühl - bei den Preisen.



    Ich hatte im Januar ja schon einen Mokka gekauft - siehe meinen Beitrag!


    Guss Horex1


    P.S.: ich hoffe das Pech hat 'mal ein Ende!



    Vorläufer: Bestelt am 1.8.13, 1,4T 4x4 Innovation, Schwarz, Premium... Schiebedach, Navi 950, Rückfahrkamera, Reifendruck..., Liefertermin 43/44 kw ???






    Das war kein Vergleich das war nur ein Beispiel. Ich hätte auch schreiben können "wenn man ein Ferrari bestellt, muss man auch 2 Jahre warten und auch noch 50% anzahlen"! Schaut doch mal über den Tellerrand. In anderen Foren wollen alle DSG haben,in den VW Foren hat man nur Probleme damit und Lieferzeiten sind durchweg fast bei allen Herstellern ein Problem(wenn man eins draus macht)! Ich habe selbst schon 6 Monate auf den Agila meiner Frau gewartet und das ist weder ein Topmodell noch ein Verkaufsschlager und wird zudem noch im Ungarn gebaut! Sollte mal jeder drüber nachdenken! Es gibt schlicht weg Produktionszahlen die für ein Jahr die eingeplant werden und die kann man wenn einmal geplant nur min. nach oben schrauben wenn es halt besser läuft wie gedacht und es wird halt nicht nur der Mokka dort gebaut sondern X Carlines mehr. Und wers halt nicht lesen will kann es auch lassen, von mir gibt es halt leider nur Fakten und kein Muschi bubu.


    Kalle

  • Huhu,


    ich habe heute auch mal einen neuen Status bekommen:


    Verschickt 24.9.


    wer weiss denn, welches schiff da in frage kommen könnte?


    Gruß

    Mokka 1.4 Turbo 4x4 in cremeweiss inkl. Premiumpaket und Flexfix


    Bestellt: 8.04.13 (durch Händler)
    gekauft: 5.07.13
    verschifft am 24.09.13 8)
    Abholung: Mittwoch, den 27.11. 17Uhr 8) :P :D



  • Mein Glückwunsch formel1pawel,allzeit gute Fahrt :thumbup:


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka


  • Mal schreibst Du, von Deinem FOH einen Link erhalten zu haben und nun der Rückzieher bei Anfrage


    :?: @ pastor jüwe: diesen Link habe ich geöffnet, und die mail, mit dem link gelöscht, nu isser wech, heul...
    aber ich habe ross und reiter genannt und gehe davon aus, daß auch du lesen und telefonieren kannst, 8)

    V. 15.5.2013., Innov. weiß, Prem., braun, Front/Heckkamera, 1,4 l Turbo, Autom., Fronttrieb, Lenkradhzg., Isoliervergl., Quickheat, Reifendr., + Winterreif. Pirelli 18 ", Reserverad.

    Ausliefercode 48 seit dem 7.12. und 51. KW aber schon seit 23. 11. in Antwerpen angeliefert, mit F.A.

    Spritzwand + Motorhaube mit Dämmmung beklebt, + Unterfahrschutzbleche schwarz matt lackiert, + die Längsstringer der Motorhaube ausgeschäumt.


  • könnte die manon gewesen sein

    V. 15.5.2013., Innov. weiß, Prem., braun, Front/Heckkamera, 1,4 l Turbo, Autom., Fronttrieb, Lenkradhzg., Isoliervergl., Quickheat, Reifendr., + Winterreif. Pirelli 18 ", Reserverad.

    Ausliefercode 48 seit dem 7.12. und 51. KW aber schon seit 23. 11. in Antwerpen angeliefert, mit F.A.

    Spritzwand + Motorhaube mit Dämmmung beklebt, + Unterfahrschutzbleche schwarz matt lackiert, + die Längsstringer der Motorhaube ausgeschäumt.

  • Hallo,


    Laut Auskunft meines Opelhändlers ist mein Mokka seit 11.9.2013 19 Uhr auf dem Schiff. Welches könnte es wohl sein? Kann auch mir hier jemand helfen?


    Würde mich über eine Info freuen.


    Danke und viele Grüße an alle Wartenden und die, die nicht mehr warten.


    Uwe

    1.4 Innovation 4x4 in Espressobraun und innen auch braun mit Flex Fix, Navi 900, Rückfahrkamera
    Bestellt im März 2013, bekommen Ende November 2013