Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Im Wartesaal sitzend wird man von Mokkabesitzern oft mit
    der Aussage konfrontiert,

    "Das Warten lohnt sich".
    Aber mal ehrlich Leute, kommt doch mal wieder runter von
    eurer Wolke.

    Es ist schließlich nur ein Auto, eine Blechkiste auf
    Rädern.

    Und was soll der Spruch

    "Man kann einen Mokka nicht
    wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Mokka braucht Liebe".

    Also, nun hört es aber auf.


    So habe ich gedacht, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich
    Wartesaal gegen den hier eingetauscht habe.

     [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/36/3911536/6535616266613234.jpg]

    Ich bereue
    !

    Ich bereue hiermit zutiefst meine in Unkenntnis geäußerten
    ketzerische Worte.

    Nach inzwischen 1000 Spaßkilometern kann ich mit
    Zufriedenheit sagen, dass dies das beste Auto ist, das ich in den letzten 50
    Jahren gekauft habe.

    Es bringt bei einem fairen Preis so viele gute
    Eigenschaften mit, dass es den Rahmen sprengen würde, diese alle hier
    aufzuzählen.

    Dazu ist dieser Wagen von einer Verarbeitungsqualität,
    die besser ist, als mein vorheriger Mercedes.

    Kompliment an die Opel Ingenieure. Kompliment an die
    koreanischen Autobauer.


    Aehhmm, das Warten lohnt sich wirklich!
    Meint
    Harry
    8)

    Bestellt am 29.11.2012 :) geliefert am 11.07.2013 :D
    Geordert wurde ein Mokka Innovation, Espressobraun/dunkelgrau, Automatic,
    mit allem PiPaPo - außer Leder, Schiebedach und FlexFix.

  • Hallo papaniner,


    Wünsche dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt :thumbup:


    Es freut mich ,wie zufrieden du bist :thumbup:


    LG

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo Harry,


    so spricht ein wahrer MOKKAner - Danke!
    Dir allzeit gute und sichere Fahrt.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hallo papaniner,




    ich wünsche dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt. Vor Allem freut es mich, Deine Zufriedenheit regelrecht zu spüren.




    Anmerkung: Der ist aber auch schick - ehrlich.


    :thumbup:

  • Hallo papaniner,


    das Bild könnte aus einem Opel Hochglanzprospekt stammen. :respekt:


    Und so einen habe ich bestellt. :wow:

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Schluss - Aus - Erstmal Ruhe


    Seit ca. 2 Monaten bin ich jetzt "aktives" (teilweise hyperaktives) Forenmitglied.
    Ich lese jeden Eintrag, wirklich jeden, frage nach, kommentiere, beantworte und versuche zu helfen, wo es geht, lasse mir helfen, wenn es geht.


    Das Mokka-Forum ist das erste Forum im Internet, an dem ich mich überhaupt beteilige, denn zuvor war so ein Unterfangen mir fremd.
    Ich stamme noch aus einer Generation, die sich umständlich und selten top-aktuell informiert hat - über Printmedien und im Gespräch mit Kennern und Könnern.


    Im Internet-Forum (wie dem unserigen) findet man schnell Gleichgesinnte, man tauscht sich aus, sucht hier und da, findet dort, liest, schreibt, macht und tut und merkt nicht, wie schnell so eine aktive Teilnahme zur Sucht werden kann.


    Gerade die Sparte "Mokka-A Bestell- und Wartesaal" ist geprägt von Hoffen und Bangen, Freude und Glückseligkeit - Emotionen pur.


    Gefesselt liest man Einträge z.B. zur Verkürzung der Lieferzeit durch irgend welche angeblichen Maßnahmen und erhält kurze Zeit danach wieder einen Dämpfer, durch gegenteilige Kommentare.


    Zwei Monate habe ich jetzt also nun hier hinter mir und aufgrund der langen Lieferzeit noch fünf oder sechs oder sieben Monate vor mir.


    Das Warten auf ein Auto, die Zeit bis zur Übergabe des Objekts der Begierde, kann man sicherlich auf diese Art und Weise durch Teilnahme in und an einem Internet-Forum mit gestalten, doch, dass kann nicht Alles sein und ich laufe Gefahr, hier bei Euch, mich zu sehr ´reinzuhängen.


    Ich mache eine Pause.


    Jetzt kommt erst einmal der Urlaub, danach ist hier und da im Haus etwas zu renovieren oder zu modernisieren, der Verein - der mir sehr wichtig ist- verlangt nach Aufmerksamkeit und meine Hauptaufgabe, für mich und meine Frau den grauen Alltag bunt zu gestalten, ist kein Nebenjob, sondern das Wichtigste.
    Nicht zu vergessen die (erwachsenen) Kinder, die noch so groß und alt werden können, Mama und Papa brauchen sie doch ab und an.
    Dazu kommt der Garten, die Eltern, Nachbarn und Freunde, dies und das.


    Was ich mit vielen Worten eigentlich kurz sagen will: "Es gibt während dieser uns alle beschäftigenden Wartezeit auf unseren Mokka auch noch einen normalen Lebenslauf nebenher".


    Ab und zu in größeren Abständen schaue ich wieder ´rein, vielleicht monatlich oder auch nur alle 2-3 Monate, um zu lesen, wie es Euch so ergeht, was es Neues gibt.


    Ich gebe meine aktive Mitgliedschaft auf, nicht das Forum, nicht Euch.


    Euch Allen - den Neuen und den Altgedienten, wünsche ich noch viel Vorfreude, angenehme, interessante Diskussionen und allen, die schon zu den "Glücklichen Besitzern" gehören, weiterhin viel Freude mit ihrem Mokka.


    Bleibt gesund und macht Euch nicht verrückt.
    Der Mokka ist sicherlich ein tolles Auto, doch es ist und bleibt nur ein Auto - und es gibt mehr im Leben. Schaut Euch um...


    Ich komme wieder.


    So long


    Jürgen


    WICHTIG: ...für Alles bisher :danke:



    Anmerkung: Evtl. ist dieser Text unter "Plauderecke" besser aufgehoben.

    Einmal editiert, zuletzt von jüwe () aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur. Jetzt aber Schluss.

  • Jüwe, ich hab auch manchmal das Gefühl, dass ich hier zu viel Zeit verbringe, aber es ist der einzige Ort im Internet, wo man doch öfters was Neues oder Interessantes zum Mokka erfährt. Bei mir sind es ja erst sechs Wochen hier, und ich denke die nächsten Monate Wartezeit werde ich dann nicht mehr mehrmals täglich hier sein, das liegt in der Natur der Sache dass der Enthusiasmus etwas nachlässt - wahrscheinlich steigt in gleichem Maß die Ungeduld...


    Aber Du hast recht, wie ich schon mal hier irgendwo geschrieben habe, als ich den Oktober 2013 -> Februar 2014 Dämpfer bekommen habe: sich mal wieder um die wichtig(er)en Dinge im Leben kümmern - mal mehr mal weniger :rolleyes:


    bis bald mal, du hast hier viele interessante Ideen und Beiträge eingebracht :danke:

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Wir sehen uns (lesen uns) Trifft sicherlich auch für mich zu! Laß es Dir gut gehen, bis bald mal wieder! :danke:

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Hallo jüwe,
    Schade, du warst einer der aktivsten und deine Beiträge lesenswert.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Hi Jürgen,


    Du kannst doch machen, was Du willst. Das Forum ist keine Verpflichtung.
    Es soll Spaß machen, informieren und ggf. die Wartezeit aufs Auto verkürzen.


    Hier muss sich keiner rechtfertigen, ob, wann oder warum er hier irgendetwas
    postet. Ich schaue auch oft ins MOKKA-Forum, informiere mich, schreibe
    auch einiges. Das liegt aber auch daran, dass ich sowieso im Büro sitze, und
    der Forums-Browser geöffnet ist. Für mich ist es ein Teil Entspannung und
    natürlich auch ein Teil Wissbegierdigkeit, was es so alles an Neuigkeiten gibt.


    Ich war vorher auch noch in keinem Forum. Bei mir hängt es unbedingt
    mit der "Affenliebe" zum MOKKA zusammen. Es macht mir einfach Spaß.
    Das wird auch irgendwann vorbeigehen, und dann werde ich auch meine
    Aktivitäten zurückschrauben. Irgendwann gibt es ja auch nicht mehr
    viel Neues zu erfahren. Das bedingt sich eben auch von allein.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau