• Hallo Beka,


    vielen Dank für den Link.


    Ja, das nachtblau sieht tatsächlich besser aus, als ich mir das vorgestellt habe. Allerdings habe ich nach wie vor Zweifel, ob es auch in echt wirklich so aussieht und nicht viel dunkler wird.


    Wenn ich mal mit echten Fotos aus mobile.de vergleiche, sieht dieses nachtblau genau so aus wie das azurblau, das z.B. der Astra hat..... :gru:

  • Ja, hoffen wir mal, dass es wirklich der Animation nahe kommt. Ich persönlich mag das Azurblau beim Astra nicht wirklich.
    Nur von den Farbbeispielen in den Katalogen her gesehen geht das Azurblau etwas mehr ins Türkis, als das Nachtblau. Ich hoffe, das ist auch in natura so.


    Für mich ist die Farbe eines Wagens ein nicht unerhebliches "Detail". Wenn man dann gesagt bekommt "das müssen Sie dann halt blind bestellen", kann ich das einfach nicht verstehen. Es muss ja wenigstens Werbe-Bilder oder soetwas geben. Nichtmal die Kataloge enthalten Bilder in den neuen Farben. Beim FOH sollen wohl Ende Juni Farbmuster verfügbar sein. Ich bin gespannt! ;)

  • Hi Beka


    erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum


    Danke für den Link da hat man jetzt mal ein wenig Vorstellung von den neuen Farben obwohl die anscheinend Argon Silber mit Platin verwechselt haben, Fahr ja einen Argon Silber


    genaueres kann man erst Sagen wenn man die Farben Live an einen Mokka sieht


    wie haben wir die ersten Bilder vom India Orangen belächelt, sah ja Bescheiden aus, und dann die ersten die einen hatten da kam der WOW Effekt bei uns raus und ich verstehe es noch immer nicht weshalb man diese Farbe aus dem Programm genommen hat


    LG
    Obi

  • Hi Beka,



    auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen.


    Ich würde auch sagen ( und da gebe ich Obi vollkommen recht ),das die Farben Argon Silber und Platin verwechselt sind, bin ja auch Fahrer einer Argon Silberfarbenen Bohne.



    LG LuBa1974

    8) Mokka Innovation 4x4 1.4 Turbo in Argon-Silber 8)

  • Guten Morgen Beka,


    herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit uns.


    Ja bei Opel kann man mehr nicht begreifen, 4x4 ohne Autom?????, schöne Farben die wegfallen usw.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Für mich ist die Farbe eines Wagens ein nicht unerhebliches "Detail".

    Ja, nicht nur für Dich. Habe 2006 im März ein Auto neu bekommen, dessen Farbe ich auch blind bestellt habe. Im November gleichen Jahres habe ich mir wieder einen neuen gekauft, weil mir die Farbe beim ersten dann in echt nicht gefallen hat.....


    War ein teurer Spaß und hat mich einen Sparvertrag gekostet.....


    Und mein Umfeld hat gedacht, jetzt ist er total bekloppt geworden.... :crazy:

  • Ersteinmal vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum! Find's echt klasse, wie man so in der Gemeinschaft Wartezeiten besser ertragen und Infos zusammentragen kann :)


    @ bohne63: das kann ich mir lebhaft vorstellen :D
    Es gibt "da draußen" eine Menge Farben, wo man sich fragt, wie es dazu kommen konnte ;)
    Mir fehlt da wirklich jegliches Verständnis, dass man etwas heutzutage noch "blind kaufen" soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Entwickler die Farbe nicht vorher mal live an einem Fahrzeug sehen, bevor sie den Kunden angeboten wird.
    Dazu kommt, dass die Kataloge bei den FOH erst mehrere Wochen später aktualisiert werden. Wahrscheinlich ist das normal und bei jedem so, aber nun, da ich das live miterlebe, kann ich manchmal nur kopfschüttelnd wieder den Laden verlassen :S


    Im Übrigen bin ich gespannt, wann die neuen Motoren kommen, bei meinem letzten FOH-Besuch wurde mir empfohlen, da nach den Sommerferien nochmal nachzufragen. Denn den neuen 1,6er Diesel würde ich mir schon gerne ansehen. Scheint beim Astra ja relativ gute Werte zu erreichen.

  • Ja, nicht nur für Dich. Habe 2006 im März ein Auto neu bekommen, dessen Farbe ich auch blind bestellt habe. Im November gleichen Jahres habe ich mir wieder einen neuen gekauft, weil mir die Farbe beim ersten dann in echt nicht gefallen hat.....


    War ein teurer Spaß und hat mich einen Sparvertrag gekostet.....


    Und mein Umfeld hat gedacht, jetzt ist er total bekloppt geworden.... :crazy:


    Vielleicht ne blöde Frage, aber warum hast du das Auto nicht folieren (Car Wrapping) lassen? So hättest du deine Wunschfarbe bekommen für deutlich weniger Geld (~1200-1500 EUR), und der Lack unter der Folie wäre für einen späteren Wiederverkauf praktisch wie neu.

    Habe meinen Mokka seit dem 16. Juni 2014!

  • Hallo badkitteh,


    tja, das kann ich Dir auch nicht sagen. So weit hatte ich damals auch nicht wirklich gedacht. :roll:


    Aber wir sollten jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen, sonst gibt es :lehrer:

  • Mahlzeit zusammen...


    ich habe gerade aus Langeweile mal wieder ein wenig im Bohnenkonfigurator herumgespielt, und dabei ist mir aufgefallen, das ich das OPC-Line Paket garnicht mehr auswählen kann. Ist die ab Werk Bestellmöglichkeit jetzt auch weggefallen wie einige der alten (coolen) Farben ?(


    Gruß
    Morfeuss

    Mokka 1.7 CDTi INNOVATION I Automatik I Creme Weiß I Premium-Paket I OPC-Line I RfK I Felgen 7,5 x 19" I
    nach 6 Monaten und 11 Tagen Wartezeit - ER IST DA !!!! :peace:


    und für schönes Wetter: Tigra Twintop 1.4 Cosmo