Fernbedienung Standheizung gestohlen

  • Hallo!
    Ich wollte, in der Hoffnung dass es Euch niemals zustößt, die Geschichte meiner gestohlenen FB der SH schreiben. :agg:
    Vor 2 Wochen bin ich im Fitnessstudio bestohlen worden. :ire2: Neben den Papieren und meinem Handy wurde vom Dieb auch die FB der SH gestohlen. Nun ging es um die Wiederbeschaffung. Neben der Tatsache, dass ich auf die HUK sehr angesäuert bin :ire: (nachdem mir 2 MItarbeiter telefonisch zugesichert hatten, der Schaden wird durch die Hausratvers.übernommen,kam dann aber der Brief des "Schadenteams" und dort wurde es gänzlich ausgeschlossen) :ire2: :agg: , gab es das Problem dass es diese FB gar nicht so als Ersatzteil gibt. Ich habe mich bei dem FOH erkundigt, bei dem ich die SH auch habe einbauen lassen. Nach einigen Telefonaten des FOH mit Opel und einem Bosch Händler wurde mir dann als Preis rund 250,00 € genannt. :schr: Da ich ja nun wußte, dass die SH von Eberspächer gebaut wird, habe ich beim größten Auktionshaus mal nachgeschaut. Und siehe da, es gibt 2 Händler die die FB anbieten. :dance2: Ich habe beide angeschrieben, da ich mir unsicher war bzgl. der Kompatibilität. :sea: Der eine Händler war der Ansicht, dass es funktionieren sollte. Falls nicht, dürfte ich die FB gerne wieder zurückschicken. :vic: Der zweite Händler war der Ansicht, dass es nicht funzt.
    Ich habe es ausprobiert- und es funktioniert. Es ist wirklich sehr einfach. Und es hat mich "nur" 190,00 € gekostet.


    Leider gibt es die FB nicht einzeln, sondern sie werden in einem Bausatz geliefert. Aber die anderen Teile braucht man nicht.


    Sollte Euch also so etwas auch passieren, oder FB mal defekt sein und ohne Garantie, ein Blick in die Elektrobucht lohnt sich. :wink:


    Viele Grüße


    P.S.: Ich bin sehr froh, dass ich hier aus dem Forum sehr viele Infos über die SH hatte....z.B. Hersteller usw. Das hat mir in den Telefonaten mit meinem FOH geholfen, da dort zunöchste vermutet wurde die SH sei von Webasto......

    seit 13.11.2018 2 ter Opel Mokka,Innovation, weiß ,1,4l Turbo 4x4, EZ 02/16,Navi,Xenon,PDC,Rückfahrkamera,Schiebedach,Standheizung ^^


    1 ter Mokka von 11/12 bis 11/16 metallic snoflake white 1,4 Turbo 4x4, ;)^^

  • Ich habe zwar keine SH, aber der Ersatzteilpreis ist ja ziemlich Hammer :wall:


    Wie schade, das man heute alles unter Bewachung haben muß und geklaut wird ohne Ende :mowl:


    Gruß Elke

  • Ich habe auch kein SH. Das was dir da passiert ist tut mir Leid. Mir wurde erst meine Antenne geklaut. Hatte sie erst 2 Tage zuvor gegen eine Kurzstabantenne getauscht. Und jetzt ist sie weg. Sicher sie kostet nur 30€ aber Ärgert mich das schon das diese Leute nicht mal das Geld haben sich selbst eine zu Kaufen.


    Oder ist es nur der Neid??? :think::think: Das wir eine Bohne Fahren :starts:


    LG
    Wolly :wink:

  • Heute wird doch alles geklaut was nicht Niet und Nagel fest ist.
    Dann gibt es Menschen die klauen aus Spaß an der Freude daran, andere klauen weil sie das was sie klauen gebrauchen können.
    Das zweite so würde ich behaupten trifft auch bei dir zu.
    Denn was will der Lump nur mit der Fernbedienung der SH ?
    Der muss doch gewusst haben das du eine SH mit Fernbedienung hast und die FB die er geklaut hat zu einer SH gehört.
    Für ein teures Smartphone wird er die FB ja bestimmt nicht gehalten haben.