Hartes Fahrwerk beim Trax ? Erfahrungen bitte

  • Hallo


    Ich habe jetzt 3000 km mit dem Trax auf der Uhr. Bin mit dem Auto sehr zu frieden.
    Was mich aber schon irgendwie stört das der meiner Meinung zu hart gefedert ist. Weiß nicht ob alles okay ist mit dem Fahrwerk.


    Wie sind da euer Erfahrungen. Also meiner gibt jede kleine Delle auf der Straße sehr hart an den Fahrer weiter

  • Ja der Trax ist sehr "sportlich" gefedert.


    Wenn du mit 180 langgezogene Kurven auf der AB sicher meisterst ohne viel Rollneigung wirst du es zu schätzen wissen
    aber du hast recht in der Stadt mir den kaputten Strassen ist er zu hart (für einen SUV)...selbst mit meinen derzeitigen 16" Winterrädern.

  • Hallo,


    ich habe einen kleinen Tipp für Euch:


    überprüft mal den Luftdruck. Meiner war bei der Auslieferunmg mit 2.5 Atü aufgepumpt.
    Der ist gehoppelt wie ein Känguru.


    Habe mal auf 2.0 Atü gesenkt ( lt. Opel = Komfort!!), und er fährt sich viel ruhiger, und hoppelt nicht mehr so.