Heckscheibenwischer verlängern

  • Hallo zusammen, ja der Heckwischer ist nicht sehr groß aber ausreichend!... jedenfalls für mich.

    Opel Mokka Innovation 1.4 Turbo ecoFlex S/S 4x4 6 Gang / Orientrot / Stoff/Ledernachbildung Dunkelgrau / Winter-Paket. Reserverad.


    MfG. Coyote

  • Zitat

    Versteh die ganze Aufregung wegen dem Heckwischer nicht. Ich würde Ihn am liebsten komplett weg haben sieht doch einfach nur doof aus. Und brauchen tut man Ihn auch nicht.
    Bei meinen letzen Autos ( Smart ( hat dafür ne gute Lösung--der Wischer ist oben unterdem Spoiler befestigt) Focus, Kia Picanto, Meriva B ) wurde der Wischer nur vom TÜV oder den Werkstattmenschen benutzt.
    ich fahr ausschließlich über die Aussenspiegel, bin ich über viele Jahre Berufsbedingt so gewöhnt ( oder schon mal nen Sattelzug mit Innenspiegel und Heckwischer gesehn :D :floet: )


    Also wer hat eine Opitsch ansprechende Idee das Ding los zu werden


    Verkleidung der Heckklappe auf, Gestänge, Motor und Wischerarm weg und das Loch mit einem Blindstopfen (wo man auch Antennenlöcher dicht macht) verschließen. Sinnvollerweise mit einem Schwarzen.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hallo Mokkajaner ....


    Ich habs gemacht .......
    (bzw. .. wir habens gemacht .... der wahnsinnig nette und bemühte Meister-Mitarbeiter meines FOH´s --hört hört !!!!!!!! und ich -naja ... hab zugeschaut und mitgeredet )


    Meine Zielsetzung war die Verlängerung des Rückwärtigen Wischers , am besten mit anderem Wischerarm ..
    Aber nachdem wir alle Wischerarme der vorhandenen Modelle ( alle Opel , Subaru , Fiat , VW-up und einige Ford ) ausgemessen und teilweise sogar darangehalten hatten mussten wir feststellen , alle sind zu lang , nix passt !
    dann sind wir nur mit dem abgebauten Wischergummi rummgelaufen und habens überall hingehalten , alle zu gross oder genauso klein !!


    Nur der Corsa D , der hatte die richtige Wischergrösse ! Also bei einem nagelneuen Corsa im Schaufenster die Wischerblätter geklaut ...äh .... abgemacht , den Plastik-Applikatoreinsatz ausgewechselt und schon passte er !
    Die Plastikverkleidung hat allerdings nicht mehr ganz draufgepasst , das Wischerblatt ist etwas breiter , deswegen die Verkleidung in der Länge einfach gekappt ( könnte man vielleicht etwas anders lösen ?? keine Ahnung ) und schon ist alles chic ! --- hat mit allen drumm und drann fast 1 ganze Stunde gedauert und wurde nicht berechnet !!! :du: :du: :du: :du:


    Habe definitiv fast 4 cm mehr Sichtfeld , geht bis oben über erstes Scheibenheitzungsdrähtchen ( siehe Bild ) und mehr Wischerfläche sieht man von innen kaum , da die Dachverkleidung auch etwas von der Sicht wegnimmt !! :good: :grin: :good:
    Hatte leider nicht daran gedacht , vor dem Abbau und Umbau ein Bild zu machen :fool: :fool: , deswegen bin ich dann Abends noch bei einem anderen Opelhändler mit dem Händi rummgeschlichen und habe einen seidengrauen Mokka als Vergleichsobjekt fotographiert ! :osis: :sa44:


    Falls es jemanden Interessiert , die originale Teilenummer ist : O 13240595 *1272340* ... .


    Eure Bohne007 :drink:


    PS .: der FOH-Meister hat sich wirklich sehr viel Zeit für mich und mein Anliegen genommen , und trotzdem sie personell anscheinend etwas unterbesetzt waren , wurde trotzdem unser Rotes Riesen Baby noch zusätzlich kostenlos auf der Hebebühne durchgecheckt damits die vorderen Wischerblätter zum Aktionspreis gab !


    Bin beim Schimpfen auch immer der Erste , jetzt mal ein dickes Lob an meinen Münchner IKEA-FOH ..... :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:





  • Super, 007 !!!!!


    Opel Corsa sagtets du ?
    Ich hab heute meine Versuche der letzten Woche doch noch hingekriegt und den Balkenwischer so weit zurückgebogen dass er anliegt ( naja zu 98 %) s. Bild , der geht jetzt bis an den oberen Rand der Scheibe. ( hab dazu nicht extra das Auto dreckig gemacht),
    Der Wischer geht bis 34,5 cm ab Mitte der Achse des Antriebs


    Aber ein ganzer Wischerarm, das sieht gleich viel besser aus ! Hätte wahrscheinlich auch den Vorteil , dass er sich aufklappen lässt.


    Das also ist der gekürzte und zurechtgebogene Balken-Wischer von Norma (darunter die Originalwischerblattlänge)

  • @Bohne007
    Kann man da noch eine Verkleidung am ende anbringen oder ist das die Endlösung?
    Wischbereich schaut schon gut aus, allerdings ist das offene Blatt etwas, naja "gewöhnungsbedürftig" *sry*


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • @ Bohne007


    :applaus:


    Frage:
    Ist das der Heckwischer vom Corsa D oder de von vorne Beifahrerseite

  • Hallo Bulldog ,


    einfach probieren die Mokkawischer-Verkleidung im Ganzen drauf zustecken , wir hatten nur zu früh vorne schon ne Aussparung hinein gefräst , weil wir wegen dem Längeren Gummi an Probleme glaubten , aber da die Verkleidung sowieso nicht ganz draufgeht ( Gummi etwas dicker als der Original ) vielleicht schaut dann nur ein kleines Wischerteilchen heraus , einfach ausprobieren ....


    Der Gummi mit Wischfläche ist übrigens 30,4 cm lang !


    Viel Spass ----, bei Gummiwechsel dringend an das schwarze Plastikabutment denken ( ist immer bei den billigen Wischern aus dem Supermarkt in einem Plastiksäckchen dabei )


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • @ Gruppe B ..


    der Heckwischer vom Corsa D


    LG


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13