Tipps und Tricks, die (so) nicht in der Betriebsanleitung stehen

  • Scheibenwischer bei AFL / Xenon Schenwerfern ktivieren


    Fenster und Schiebedach mit der Fernbedienung schließen bzw. Fenster schließen und öffnen


    Start/Stop funktioniert nicht, wenn die Lüftung auf die Frontscheibe gerichtet ist (Enteisung)

    CONFIG Taste 10 Sekunden drücken startet ein TEST MODE Menü mit Infos


    Anbringen der Anhängerkupplung


    Einstellen der Belastung für die Reifendrucksensoren


    USB Stick Stromversorgung wird nach dem Verriegeln unterbrochen


    Problem bei der Montage der FlexFix Erweiterung


    Rost an der Leiste (Heckklappe)


    Wasser in den Türöffnungen wg. fehlendem Abblauf


    LED Tagesfahrlicht erlischt beim Blinken - ist normal


    Apple's Siri Sprachsteuerung statt Navi950 beim I-Phone aktivieren


    Verkehrsfunkdurchsagen ausschalten





    Am 11. Tag meines Mokka-Daseins habe ich - wie viele andere vor mir - bemerkt, dass manches, das ich irgendwann mal hier im Forum gelesen hatte, nicht in der Betriebsanleitung zu finden ist. Heute habe ich z.B. gesucht, wie man die Scheinwerfer reinigen kann, nix gefunden, ich wusste aber dass es hier schon mal besprochen wurde.


    Was haltet ihr, die ihr schon seit Wochen, Monaten, Jahren Gelegeheit hattet, die Easter Eggs im Mokka zu finden, davon, solche Sachen in einem Sammel-Thread zu beschreiben? Mir sind jetzt zwei Sachen eingefallen, die obige Scheinwerfer-Wischfunktion und die Sache mit dem langen Drücken auf der FB, damit Fenster auf / zu gehen.


    Falls es sowas hier schon gibt, sorry, hatte es nicht so gefunden.

    ""

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

    12 Mal editiert, zuletzt von fex2911 ()

  • fex2911,

    halte ich für einen guten Vorschlag. Tipps und Tricks kann man immer gebrauchen und nicht nur für den Mokka. :sa:

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Finde ich auch gut und freue mich auf solche kleinen versteckten Nettigkeiten die ich dann bei Mokki ausprobieren werde sobald sie ankommt :thumbup:



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    BD: 25.10.2013, 1,6, 115 PS, Edition,Premium Paket,graphit-schwarz :love: 1. LT: Mitte Feb.2014 :rolleyes: 2. LT: Anf. März 2014 :S 3.LT:Anf.Jan. 14: Code 33, Anf./Mitte März 14 ;( 4.LT:Ende Jan.14:Code 42, Versand, Anf./Mitte März 14 :hurra: 27.02.14: Ankunft Antwerpen, FOH: 02.03.14: Mokki ist da! ABHOLUNG am 08.03.2014 - VERKAUF Mokki 15.11.2014, weil sie doch einfach nicht für mich geeignet ist :whistling: , Abgabe Mitte März 2015

  • Also Tipps und Tricks für meinen Mokka kann ich auch gut gebrauchen. Ich habe meine Bohne jetzt fast ein Jahr, aber ich denke, es gibt da bestimmt noch kleine Geheimnisse, die ich meinem Böhnchen noch nicht auf der Spur bin. :thumbup:



    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • fex2911 das ist eine super Idee :thumbup:
    Die Suche ist ja nicht immer das gelbe vom Ei :cool:


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Ok, wenn die Mods nix dagegen haben, editiere ich meinen ersten Beitrag und bring dort die Tipps und Tricks unter, die hier im Thread (hoffentlich) so nach und nach gepostet werden. Ich denke, das erhöht die Übersicht, falls dieser Thread doch etwas länger wird. Das wird halt dann nur unregelmäßig aktualisiert von mir, aber es werden jetzt auch keine Massen an versteckten/neuen Funktionen reinkommen, denke ich ;)

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • hab grad noch was interessantes im VAuxhall Forum gefunden:


    wenn man die CONFIG Taste für 10 Sekunden gedrückt hält, kommt ein TEST MODE Menu mit einigen weiteren Infos, GPS Geschwindigkeit, etc. ich hab's noch nicht selbst probiert.

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Hallo fex2911,


    Habe nichts dagegen , im Gegenteil eine super Idee :thumbup:


    Kannst so oft editieren ,wie du willst :D


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo fex2911 :applaus: :applaus:



    Schließe mich Musti an :thumbsup:


    finde ich eine tolle Idee und bestimmt über den einen oder anderen Tipp Dankbar sein


    LG
    Obi

  • Habe keine Ahnung, ob dies in der Anleitung steht. aber trotzdem mal der Hinweis:
    Das Radio CD 600 Intellink lässt sich auch ohne eingeschalteter Zündung einschalten.
    Wenn man den Motor nach einer Fahrt ausschaltet, geht erstmal das Radio aus. Wenn man jetzt aber einfach wieder den Anschalter des Radios betätigt, geht das Radio CD 600 Intellink trotz ausgeschalteter Zündung wieder an.


    Man kann also standardmäßig das Radio bei Wartezeiten im Auto laufen lassen ohne dass alle anderen Verbraucher die Batterie belasten.

    Opel Mokka Innovation, 1.7 CDTI, India Orange, Premium Paket Leder Braun, Front- und Rückfahrkamera, Quickheat, Reifendruck-Kontrollsystem, Flex-Fix, 19 Zoll Felgen


    [size=8][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Bestellung Anfang Juli 2013
    Übergabe am 6.2.14 um 10 Uhr

  • Habe keine Ahnung, ob dies in der Anleitung steht. aber trotzdem mal der Hinweis:
    Das Radio CD 600 Intellink lässt sich auch ohne eingeschalteter Zündung einschalten.
    Wenn man den Motor nach einer Fahrt ausschaltet, geht erstmal das Radio aus. Wenn man jetzt aber einfach wieder den Anschalter des Radios betätigt, geht das Radio CD 600 Intellink trotz ausgeschalteter Zündung wieder an.


    Man kann also standardmäßig das Radio bei Wartezeiten im Auto laufen lassen ohne dass alle anderen Verbraucher die Batterie belasten.


    Hallo ditoma


    ja so ist es


    nach ca. 10 Minuten schaltet sich das Radio aber dann wieder aus und Du musst erneut Drücken


    LG
    Obi

  • Das ist eine super Idee!!


    Dann hat man alles auf einen Blick und muss nicht lange suchen!


    DANKE :thumbsup: :thumbup:

    1,7 CTDI 2WD, Edition mit Premium Paket, Quickheat und FlexFix in schneeweiß, Stoff: Schwarz


    Bestellt am: 14.02.14

    Übergabe: 11.06.2014
    Wartezeit: 117 Tage oder 16 Wochen, 5 Tage :thumbsup:

  • Ich hab die Sache mit dem LED Tagfahrlicht beim Blinken mit reingenommen. Ich bin ja nicht mehr so oft hier, noch irgendwelche anderen Dinge, die Neuen viellicht gleich mal helfen würden?


    Ich hab den Thread auch um ein paar Tags erweitert, vielleicht findet man dann eher was.

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Hallo ich weiß ja nicht ob ihrs schon wusstet. Aber die Bohne Identifiziert seinen / ihren Fahrer über den Schlüssel. Meine Frau beschwerte sich über die "komische" Radioeinstellung, Tags drauf wir fuhren gemeinsam mit meinem Schlüssel los war wieder alles normal. Heute hatte ich den Geistesblitz mal den Mokka mit dem Schlüssel meiner Frau aufzusuchen, Bingo ich konnte diese "komische" Radioeinstellung erkennen, also der Autoschlüssel war der Schlüssel zur Lösung.

    Opel Mokka, INNOVATION,
    1.7 CDTI ecoFLEX, 96 kW (130 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Farbe Creme Weiß, Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar, Winter-Paket, Reserverad, Stahl, Navi 950 Europa IntelliLink, Frontkamera, BOSE Sound System, Rückfahrkamera, Digitaler Radioempfang DAB+, Elektrisches Schiebedach, Quickheat Schnellheizsystem.