"Sitzhöheneinstellung Beifahrersitz" jetzt serienmäßig?!

  • Das ist kein Hype sondern eine Selbstverständlichkeit.
    Wenn ich lt. Liste fast 32.000 Euro für ein Auto bezahle erwarte ich so etwas einfach !


    Nicht jeder "Beifahrer" ist gleich groß, unabhängig davon ob er irgendetwas betätigen muss oder nicht.
    Das Auto ist nicht dazu konzipiert um es nur dem Fahrzeugführer komfortabel zu machen, andernfalls könnte man natürlich auch auf die Rückbank verzichten und eine Holzbank verbauen, das senkt auch gleich den Preis.


    Wenn man 32000 bezahlt hat man auch ne sitzhöhenverstellung am Beifahrersitz ! :D
    Ist bei Leder mit drin!
    Gruß Torsten

  • Das ist kein Hype sondern eine Selbstverständlichkeit.
    Wenn ich lt. Liste fast 32.000 Euro für ein Auto bezahle erwarte ich so etwas einfach !


    Nicht jeder "Beifahrer" ist gleich groß, unabhängig davon ob er irgendetwas betätigen muss oder nicht.
    Das Auto ist nicht dazu konzipiert um es nur dem Fahrzeugführer komfortabel zu machen, andernfalls könnte man natürlich auch auf die Rückbank verzichten und eine Holzbank verbauen, das senkt auch gleich den Preis.


    Georgi, ich bin voll Deiner Meinung. Es ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass beide Vordersitze gleich hoch (einzustellen) sind; ob nun in einer Festeinstellung oder aber mit einer variablen Einstellungsoption. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich im Konfigurator "Höheneinstellung Sitz Fahrer" gelesen habe, wäre ich niemals auf den Gedanken gekommen, dass es diese "Mono"-Sitzkultur überhaupt gibt. In der Lederausstattung existiert dieses Problem ja auch nicht. Ich finde, da hat OPEL den Rotstift an der falschen Stelle angesetzt, bzw. sollte es die Option geben, die Höheneinstellung für den Beifahrer in der Stoff/Morrocana-Ausstattung ebenfalls bestellen zu können - und gut.


    Aber vielleicht ist das ja auch alles Schnee von gestern und die Sache hat sich bereits erledigt, wenn sich u. a. die Worte meines FOPs (siehe Artikel) sowie einiger Beiträge in diesem Thread und sonstwo in diesem Forum bestätigen.


    Viele Grüße von MOKKA-BLAU

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Ich lese hier immer nurDinge a la "ICH sitze nur links", "ICH sitze nicht auf dem Beifahrersitz" etc. pp.
    Wenn man single ist, mag das auch alles zutreffen, oder nehmt ihr alle keine anderen Leute mit.
    Es ist schon ein ganz erheblicher Unterschied, ob man jemanden mitnimmt, der 1,90m oder 1,65m groß ist.
    Selbst das Basismodell muss einfach damit ausgestattet sein.


    Gegenprobe für alle, die der Meinung sind, das die Höhenverstellung nicht notwendig ist:
    Hand aufs Herz: Wenn ihr in ein fremdes Auto einsteigt, verändert ihr dort die Sitzposition nach eurem Gusto ? Ich jedenfalls schon...


    Ich fürchte aber trotzdem, das wir uns hier im Kreis drehen und jeder seine eigene Meinung zu diesem Thema hat
    (was natürlich gut ist - will hier niemanden "missionieren").


    P.S. Bei dem o. g. Preis ist natürlich die Lederausstattung und Sitzhöhenverstellung dabei.


    P.P.S. Selbst bei meinem BMW, Bj.99 ist die Sitzhöhenverstellung (Beifahrer) inklusive (und das soger elektrisch), und da verlangt Opel 13 (!) Jahre später einen Aufpreis ?! Fehler in der Matrix !

    1.7 CDTI, Innovation, Boracayblau, Leder, AGR, Navi, DAB+, Rückfahrkamera, FlexFix, Frontkamera, Quickheat, Reifendruckkontrollsystem.


    Bestellt am 01.10.12 / Abgeholt am 22.03.12

  • wenn man nach der Opel Konfig. Seite geht,ist die höhenverstellung doch Serie 8| in der Grundausstattung :!:
    Sie ist nur beim Premium Paket ohne Leder nicht dabei :!:


    Sitzhöheneinstellung, Beifahrer
    Sitzhöheneinstellung, Fahrer


    Gruss Torsten

  • Nach dem Konfigurator auf dem Opel-Seite ist die Sitzhöheneinstellung Beifahrersitz lediglich in den Modellen Editon und Innovation serienmäßig. In der Modellreihe Selection ist die Sitzhöheneinstellung auch als Sonderzubehör nicht erhältlich.