Klappern, vibrieren Gurthalterung

  • Meine Gurtverstellung knackt auf der Fahrerseite, aber nur wenn Sie ganz oben ist, wenn ich sie eine Raste weiter runter stelle ist Ruhe.

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Hallo Tom0906, ich habe das gleiche Probem! Ärgerlich ist, dass ich mit den Ohren gleich daneben bin, und mich dieses Geräusch nervt. Bisher zwei vergebliche Besuche beim Händler. Jedes Mal ein anderes Teil bestellt - es ist zwar besser geworden, aber noch nicht beseitigt. Habe bald einen weiteren Termin - bin mal gespannt.

  • Bei meiner Bohne wurden ja beide Seiten der Gurtverstellung schon gewechselt. Klapperte non-stop in der höchsten Stufe :S


    Ergebnis : Der FOH hatte neue eingebaut, mit einer Art Schaumstoff Unterpolsterung.
    Rechts ist nichts mehr zu hören. Perfekt :thumbup: Aber auf der Fahrerseite ist das Geräusch noch da. Nur etwas weniger halt ;(
    Beim nächten FOH Besuch steht das auf der Liste


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()