Opel Mokka ein Kleinwagen ???

  • Da mich das Thema irgendwie nicht losgelassen hat, habe ich etwas recherchiert und etwas herausgefunden, dass ih bisher nicht wusste.


    In Deutschland ist im Leergeweicht des Fahrzeuges bereits ein Fahrergewicht von 75 kg enthalten, d.h. dass rein
    rechnerisch die maximal Zuladung inkl Fahrer beim Mokka bei satten 493 kg. liegt.
    Ich revidiere also hiermit meine zuvor getroffene Aussage! :!:


    "Das Leergewicht ist das Gewicht des betriebsfertigen Fahrzeugs ohne austauschbare Ladungsträger (Behälter, die dazu bestimmt und geeignet sind, Ladungen aufzunehmen und auf oder an verschiedenen Trägerfahrzeugen verwendet zu werden, wie Container, Wechselbehälter), aber mit zu 90 % gefüllten eingebauten Kraftstoffbehältern und zu 100 % gefüllten Systemen für andere Flüssigkeiten (ausgenommen Systeme für gebrauchtes Wasser) einschließlich des Gewichts aller im Betrieb mitgeführten Ausrüstungsteile (z. B. Ersatzräder und -bereifung, Ersatzteile, Werkzeug, Wagenheber, Feuerlöscher, Aufsteckwände, Planengestell mit Planenbügeln und Planenlatten oder Planenstangen, Plane, Gleitschutzeinrichtungen, Belastungsgewichte), bei anderen Kraftfahrzeugen als Kraftfahrzeugen nach § 30a Abs. 3 zuzüglich 75 kg als Fahrergewicht. Austauschbare Ladungsträger, die Fahrzeuge miteinander verbinden oder Zugkräfte übertragen, sind Fahrzeugteile."


    Quelle:
    StVzO

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Wir sollten das Thema jetzt schließen es ist alles gesagt und geschrieben worden

    Wie man sich täuschen kann...


    Warum möchtest Du das Thema schliessen? Es landen doch interessante und qualifizierte Beiträge in diesem Thread. Und dümmer wird man auch nicht...
    Ich denke, dieses Forum ist genau die Plattform, um Fragen zu erforschen und die Antworten dann hier zu posten. Und wenn jemand gut recherchiert hat: Klasse!


    Es wurde übrigens auch niemand beleidigt und niemand respektlos behandelt.

  • Also wenn hier ein kleines Späßchen als respektlos empfunden wird, dann ziehe ich meine Aussage natürlich wieder zurück. Das was in kleinster Weise gedacht, um jemanden lächerlich zu machen. Ich denke, die meisten werden das auch so verstanden haben.
    Und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema.....



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • @BFux und alle andere
    Ich halte das ganz und gar Nicht als Respektlos ,wir sind ja hier um auch Spaß zu haben. Die kleinen Späße die ihr schreibt sind Salz und Pfeffer der Beiträge ,die ich sehr gerne lese. In unseren Willkommens Grüßen wünschen wir den Mitgliedern nicht umsonst viel Spaß im Forum ;)


    LG


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • @ BFux :
    Ich finde Deinen Kommentar erfrischend gewürzt - Bevormundungen (docki9) sollten unterlassen werden!!!


    Gruß
    Cherokee with Moccasins :whistling:

  • Hey, einer ist doch klüger… und gibt nach… Ist doch immer so…
    Hatte es an einer anderer Stelle hier im Forum auch so was gehabt wie hier… Bringt nichts…
    :fechten:



    Lass uns wieder über den Mokka positiv wie negativ schreiben… (Lieber mehr positiv). :thumbup:

  • Rainer Bachen,13. Juni 2012
    Entwickler-Tagebuch


    Zur Plattform: Der Mokka gehört zwar zur intern so genannten „Small Cars Platform“, basiert aber auf einer neuen und eigenen Plattform. Das soll aber nicht heißen, dass wir nicht das eine oder andere Teil aus unserem „Baukasten“ nehmen. Wenn generell im Automobilbau von Plattformen gesprochen wird, ist nicht immer die Bodenplatte gemeint. (Sorry für das missverständliche Ingenieurs-Neudeutsch. )


    Auf Wikipedia wird derzeit heiss diskutiert.


    Mal schauen, was stimmt :)


    Gruß
    Cherokee with Moccasins :whistling:

  • Hallo maks,
    du mußt mein Zitat ganz wieder geben.

    Ich würde gern selbst entscheiden, was ich zitiere.


    Mein Satz "Wie man sich täuschen kann" bezog sich lediglich auf die Tatsache, dass nach Deinem Antrag, die Diskussion einzustellen, sehr wohl Bedarf besteht, sich zu äussern. Mein Unverständnis und die daraus entstehenden Fragen bezogen sich auf Deinen Antrag, den Thread zu schliessen. Und das in einem Ton, der hier nicht hingehört.


    Ich habe mich bewusst nicht zum Thema "Bundesligavereine und Werbung" geäussert, weil es mich nicht stört und das nicht meine Aufgabe ist. Dafür gibt es Forumsregeln und einen Administrator, der das im Bedarfsfall entscheiden wird.


    Bevormundungen (docki9) sollten unterlassen werden!!!

    Dem möchte ich mich anschliessen. Vielen Dank.


    In unseren Willkommens Grüßen wünschen wir den Mitgliedern nicht umsonst viel Spaß im Forum ;)

    Ja, daran erinnere ich mich auch.


    Also, lieber Docki9. Ein wenig mehr Toleranz wäre schön und wünschenswert. Ist doch bald Weihnachten...
    Gruss von Maks.

  • Ich finde der Mokka ist ein niedlicher kleiner Stadtflitzer und der Kofferraum reicht zum Shoppen :)
    Liebe Grüsse Aloria