Kofferraum Zwischenboden

  • Nein - der Boden hebt und senkt sich beim Be- und Entlasten - habe mich da heute draufgeknNiet.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost ()

  • Ich hoffe das war jetzt kein Scherz ?( Denke das wäre hier schon aufgefallen. Und nein - der Boden hebt und senkt sich beim Be- und Entlasten - habe mich da heute draufgekniet.


    Ne ne das war schon so gemeint wie geschrieben....Du weisst doch, ab und zu sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

  • Servus Ghost


    Eine Frage an dich warum has du nicht die Sitz umgelegt ?( Und die Kästen mit einen Gebäckraumnetz gesichert oder mit Spanngurte gesichert .
    Ist bloß so mal gefragt ? Wegen Ladung's Sicherung 8o und Schwerpunkt ( Bremsen und ausweichen )


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Mokka Mock ()

  • Das ist leider das Ergebnis davon das der Mensch immer mehr Luxus und Bequemlichkeit haben wollte und immer noch mehr möchte in die Autos.
    Um dieses Mehrgewicht an Luxus und Bequemlichkeit auszugleichen wird halt Gewicht sonst wo eingespart, in diesem Fall auch an dem bißchen Kofferraum Zwischenboden.
    Aber auch die Bleche, Kotflügel , Türen , Motorhaube , Dach sind doch fast so dünn wie Papier, da muß man ja schon fast Angst haben das im Sommer die Sonne da ein Loch rein brennt.
    Das beziehe ich aber nicht generell nur auf Opel und hier den Mokka, nein auch bei anderen Herstellern ist das nicht anders.


    Ich z.B. könnte auch heute noch da ich 2 gesunde Arme und Hände habe auf serienmäßige elektrische Fensterheber verzichten und würde liebend gern noch kurbeln.
    Auch die gehen auf´s Gewicht, ganz zu schweigen was das mal kostet wenn die kaputt gehen.
    Und so geht es munter weiter, immer mehr Schnickschnack wird reingepackt in die Autos weil der Mensch immer bequemer wird und auch im Auto schon nicht mehr auf Internet etc. verzichten kann.
    Ich finde einige Sachen auch vollkommen ok das es die gibt, aber es muß auch mal genug sein das Auto immer mehr voll zu stopfen mit Spielereien die dazu auch noch ablenken vom Straßenverkehr wenn man diese bedient.


    Ich weiß auch das ich jetzt wieder Gegenargumente kriege, aber das ist mir Wurscht und ich bleibe bei meiner Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruppe-B Fan () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Eine Frage an dich warum has du nicht die Sitz umgelegt ?( Und die Kästen mit einen Gebäckraumnetz gesichert oder mit Spanngurte gesichert .

    Weil ich lediglich Getränke holen war und keinen Schwertransport durchgeführt habe :gru:

  • Hi Ghost


    Ist schon OK :thumbup:


    LG,


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Weil ich lediglich Getränke holen war und keinen Schwertransport durchgeführt habe :gru:


    das finde ich allerdings auch. Wenn man in einem Auto nicht einmal 50 kg transportieren kann ohne Aufwand zu betreiben läuft ordentlich was falsch. Ein Kofferraum, das sagt schon der Name,ist dazu eigentlich da Gegenstände zu transportieren.


    Wenn ich das gefahrlos nur mit Luftballons, am besten nur mit Helium befüllten machen kann, dann ist das doch lachhaft.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer



  • das finde ich allerdings auch. Wenn man in einem Auto nicht einmal 50 kg transportieren kann ohne Aufwand zu betreiben läuft ordentlich was falsch. Ein Kofferraum, das sagt schon der Name,ist dazu eigentlich da Gegenstände zu transportieren.


    Wenn ich das gefahrlos nur mit Luftballons, am besten nur mit Helium befüllten machen kann, dann ist das doch lachhaft.


    Berni


    Na da bin ich mal gespannt, wie das in meinem Kofferraum übermorgen aussieht, wenn meine 4 Sommerreifen mit den Felgen bei der Fahrzeugübergabe im Kofferraum liegen.

    Opel Mokka Innovation, 1.7 CDTI, India Orange, Premium Paket Leder Braun, Front- und Rückfahrkamera, Quickheat, Reifendruck-Kontrollsystem, Flex-Fix, 19 Zoll Felgen


    [size=8][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Bestellung Anfang Juli 2013
    Übergabe am 6.2.14 um 10 Uhr

  • Stell doch die Getränkekästen direkt nebeneinander, so, dass kein Zwischenraum entsteht.
    Dann verteilt sich das Gewicht anders, und das Durchbiegen des Bodens tritt wahrscheinlich
    nicht ein. Quasi wie durch einen sog. Stützstein bei Gewölben. ;)


    Übrigens haben wir bei unseren Wocheneinkäufen noch nie etwas von einem zu schwachen
    Kofferraumboden bemerkt. Dabei sind auch immer mehrere Wasser-Getränkepacks, Körbe,
    Taschen, Katzenstreu, etc.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau