Kofferraum Zwischenboden

  • Sorry ... aber ein Kantholz in ein neues Fahrzeug ?? NEVER !!

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost ()

  • Naja, es stellt sich natürlich auch die Frage, wie "schlimm" ist es, wenn man ca. 50 kg auf den Kofferraumboden stellt, und er sich ein wenig biegt?
    Da bricht ja nichts oder der Boden gerät außer Form. Wenn ich ständig solche Gewichte zu transportieren hätte, würde ich eine Spanplatte einlegen.
    Und fertig.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Heute zum ersten Mal Getränke holen mit dem Mokka .... vier Ksten passen rein - super ! Vier volle Kästen eingeladen - ach du Schande ! Der Zwischenboden ist so schwach das der sich so stark durchbiegt. Sorry - aber da bin ich von anderen Herstellern anderes gewohnt ;(


    mokka-forum.de/attachment/3127/

    Meiner Meinung nach einfach die falschen Getränke an Bord......
    Bei Maxlrainer Bier passiert sowas nicht.... :drinks:

  • Hallo Ghost,
    Das hört sich aber gar nicht gut bei dir, Ghost, an. Soviele kg hatte ich noch nicht im Kofferraum geladen. Aber es schaut auf dem Bild gar nicht gut aus. Auch deine anderen Mängel sind nicht akzeptabel und ärgerlich. Hast du vielleicht ein Montagsauto gekauft? Wir hatten auch mal eines (kein Opel). Es gipfelte und endete mit einem Motorschaden bei 30.000 km. Ich hoffe, bei dir können die Probleme gelöst werden.
    LG Böhnchen

  • Naja, es stellt sich natürlich auch die Frage, wie "schlimm" ist es, wenn man ca. 50 kg auf den Kofferraumboden stellt, und er sich ein wenig biegt?
    Da bricht ja nichts oder der Boden gerät außer Form.


    Unter Belastung über eine Bodenwelle, da wäre ich mir nicht so sicher ob da nicht doch der Bode irgendwann mal nachgibt ?

    1,4 Benzin Cosmo Automatik in Chremeweiß Perl, schwarzes Leder,
    FlexFix + Adapter für 2 zusätzliche Räder, AFL+, RFK, CD 600


    Bestellt KW 01/2014
    1. Liefertermin KW 22/2014
    2. Liefertermin KW 18/2014
    Lieferung KW 17/2014
    :hurra:

  • ich hätte das Gewicht mehr Verteilt eventuell die halbe Rückbank umgelegt


    habe wenn ich Einkaufe 2 Kästen ( 12 Liter Wasser und 20x 0,5 l Flaschen ) meine Klappbare Sackkarre uns meine Vollen Einkaufstaschen drin alles passt ohne Umklappen rein und bei mir hat sich noch nichts durchgebogen


    die Verteilung macht es, nicht alles auf einen Punkt Lagern


    Gut bei 4 Kästen Zero wäre die Variante mit der Umgeklappten Rückwand Empfehlenswert


    LG
    Obi

  • Also ... wie man auf dem Bild sieht ist das Gewicht doch vernünftig verteilt. Ich finde 50 Kilo als Last auch nicht so wahnsinnig viel und Ich habe die Kästen ja schon quer stehen damit sich das Gewicht besser nach außen verteilt und die Fläche nutzt. Meiner Meinung nach ist die Platte schlicht zu schwach und ich werde das beim Händler auch anbringen.

  • das sehe ich auch so. Wozu ist ein Kofferraum da wenn nicht zum beladen?


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer