Totalausfall Rückfahrkamera

  • Hallo Brandi ,


    erst Mal herzlich willkommen im Forum ! :luck:


    Über das Thema Linien weggefallen bei der Rückfahrkamera wurde hier schon ausführlichst Debattiert und berichtet , manche haben eine Zurückerstattung verschiedenster Höhe oder Gutscheine bekommen andere wiederum gar nichts ....


    Sogar eine Petition wurde ins Leben gerufen .. :lai:


    Also wenns Dich interressiert , mit Suchfunktion finden und dann hast Du genug zum Lesen


    Also : Les Dich ein , bring Dich ein lauf nicht ein


    LG


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • OOOOOOOOODER...... wenn man auf die Anzeige der Kamara verzichtet bekommt man die Linien zurück .... :sa44:


    Ok ok ... bin ja schon still :wink:


    Ein Schelm der böses denkt :D

  • Hallo Mokka Gemeinde,


    Ich habe zwar kein Totalausfall, aber hin und wieder sehe ich einen schwarzen Bildschirm, die Leitlinien sehe ich und Striche flitzen über den Bildschirm.


    Es hat in einigen fällen was gebracht, das ich das Navi aus/ein geschaltet hab, manchmal musste ich sogar den Motor abstellen und den Schlüssel ziehen, einige male hat es auch ausgereicht, das ich die RFK deaktiviert und wieder aktiviert hab.


    Doch heute war es ganz anders, alles ausprobiert (auch Heckklappe auf und wieder zu)= kein Bild. Bin ins Haus ca. 10min später wollte ich ein Foto machen und es peer Mail meinem FOH senden, verdammt, geht die wieder.


    Ich vermute das es mit der Feuchtigkeit zusammen hängt, da es in den meisten Fällen zu dieser Störung kam, wenn es geregnet hat oder die Luftfeuchtigkeit sehr hoch war.


    Hatte das jemand von euch auch schon mal?


    Gruß

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Nein, seit März 2013 volle Funktionsfähigkeit der RFK bei allen Wetter- und Lichtbedingungen.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • So, ich habe mal meinen FOH angerufen und jetzt in der KW32 einen Termin zur Analyse.


    Beim Telefonat hatte er gesagt, das er das Problem schon mal bei einer Bohne hatte, nach einigen Test stellte sich dann heraus, das es die Kamera war.


    Mal sehen wie es bei mir ausgeht.


    Gruß

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Update:


    Ich habe jetzt eine neue Kamera verbaut bekommen. Mein FOH hatte auch eine Rücksprache direkt mit Opel gehalten und die sagen die Kamera sollte bei diesem Fehlerbild getauscht werden.
    Sie wurde direkt aus Spanien angeliefert. Wo die Bohnen ja jetzt seit Mitte 2014 gebaut werden. ;)


    Die Kamera ist leider nicht so einfach zu tauschen, es muß die komplette Innenverkleidung von der Heckklappe demontiert werden, da die Kamera ein ca. 20cm langes Kabel mit Stecker dran hat. Die Kamera würde man so raus bekommen, aber an den Stecker kommt man so einfach nicht ran. Ich konnte mir persönlich vom Einbau ein Bild machen. Im Übrigen wen es interessiert, die Kamera kosten ca. 500 Euronen, also wer ein ähnliches Phänomen hat, sollte es noch in seiner Garantiezeit von seinem FOH erledigen lassen. Alles in allem hat der Wechsel der Kamera ca. 1 Std. Zeit in Anspruch genommen.


    Bei mir ging alles voll auf Garantie.


    Gruß

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup: