Kondenswasser im Scheinwerfer

  • Ich finde es schon komisch, dass das Problem sogar in der Beschreibung stehen soll. Weiß Opel vielleicht von diesem Problem und macht z. B. Aus Kostengründen nichts dagegen?


    ich habe mal ein bißchen im I-Net gesucht und schnell gesehen das es bei vielen Herstellern nicht anders ist.


    Da Xenonlampen sehr heiß werden ist und die Hitze auch nach außen entweichen muß ist ein Art Entlüftung Vorgesehen. Und wo etwas entweicht kann auch etwas eindringen. Solange es nur etwas Feuchtigkeit und nicht mehr ist sollte diese bei angeschaltetem Licht innerhalb kurzer Zeit verdunstet sein.


    Wenn nicht, oder wenn es innen richtig naß ist dann mal ab zum Händler.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer



  • Unser Billig-Mokka hat kein Xenon!!! :P

  • Sorry, ich meinte natürlich Trax. Letztendlich kommt es ja auf das Selbe hinaus . Es ist ja ein Schwestermodell vom Mokka.
    LG Böhnchen