Erfahrungen mit 18 und 19"


  • Gude,
    im Prospekt steht Sterling Silber das stimmt. wenn man die 18er in Sterling Silber und 19er nebeneinander sieht, dann sind die 19er aber Dunkler. Oder ich muß mal zum Augenarzt. images.jpg



    oder zum Optiker... :D


    Spaß beiseite!


    Das kann aber auch an den fotografischen Leistungen des Fotografen liegen...

  • Noch mal eben kurz zurück zum Thema... ;)


    Wer fährt denn hier 19 Zöller (egal welcher Farbton) und kann [..weiteres...] über den Unterschied zu 18 Zöllern berichten? Also ich meine jetzt aus der Praxis des Mokkas heraus und nicht aus der Theorie oder gar aus den Erfahrungen vom Trabi :love:


    Ich stelle gerade meinen Wunschwagen zusammen. Da es eine Innovation-Ausführung wird, kommen also serienmäßig die 18 Zöller in dreckig silber oder modern "midnight" silber drauf. Diese gefallen mir von der Farbe leider nicht (passt imho nicht zu allen Farben wie in meinem Fall creme-weiß). Die Form erinnert mich an meinen Zafira-A-OPC. War damals nicht schlecht, das 19'-Design ist da etwas schnittiger - aber alles Geschmacksache!


    Wenn es also die 18 Zöller in dunkel silber bleiben müssten, werde ich wohl einen anderen Farbton wählen müssen (evtl. seiden-grau?). Wenn die 19 Zöller aber gut fahren und noch Restkomfort zulassen, dann werden es die aus dem Premium-Paket. :D


    Danke für kurze Kurzinfos mit kurzen Infos!

  • Grundsätzlich gilt, dass mit zunehmender Felgengröße analog die Reifen-Seitenhöhe abnimmt.
    Das wiederum hat zur Folge, dass sich das Fahrverhalten durch die geringere Reifenhöhe ebenfalls
    verändert. Willst Du ein "hartgefedertes" Fahrverhalten, dann nimm die 19-Zoll-Räder. Bevorzugst
    Du die etwas "weichere" Variante, nimm die 18-Zoll-Räder. Die fahre ich mit den Sommerrädern auch.
    Das Fahrverhalten ist sehr gut.


    Für den Winter habe ich 16-Zoll-Räder. Das Fahrverhalten ist sehr angenehm. Zu en 19-Zoll-Rädern
    kann ich konkret leider keine Aussage machen; ich denke aber mal, dass es so verhält, wie ich es oben
    beschrieben habe. - Übrigens: Optisch gehören (für mich!) Reifen mit einem niedrigen Querschnitt
    eher zu Sportwagen als zu einem SUV wie dem MOKKA. Und das spräche dann für die 18-Zoll-Räder.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau


  • Alles eigenes Empfinden, der eine so, der andere so. Ich z.B. plädiere zu den 19" Felgen /Reifen. Ich hatte die möglichkeit beide 18" und 19" bei einer Probefahrt zu Testen. Ich konnte von einer zunehmenden Härte gegenüber den 18" Felgen/Reifen nichts feststellen. Für mich gehören die 19" er zu meinem Mokka. Aber wie gesagt, alles eine persönlichem Empfindung. Dem einen ist es zu Hart, dem anderen zu Laut, ein anderer mukiert sich über Schwankbewegungen usw. , alles eine persönliche Empfindung.

  • Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. Sonst hätten wir alle das gleiche MOKKA-Auto! 8o

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau