waschstraße ! Vorsicht spiegel!

  • Hallo,
    Zu Post 13 / 14
    es dürfte eigentlich nichts passieren, sollte trotzdem Wasser im Drehbereich gefrieren, ist fast unmöglich, auch wenn es etwas festsitzen sollte löst sich das trotzdem;


    und andere Hersteller hätten da schon längst Probleme damit, da sind schon Erfahrungeswerte vorhanden oder es wäre ein Entwicklungsfehler


    schlimmer sind festgefrorene Scheibenwischer...aber das wissen wir schon


    es grüßt
    Dieter




    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

    Einmal editiert, zuletzt von H_ad_ib_o56 ()

  • Wir haben 2 Stamm Waschanlagen, wo wir regelmäßig hineinfahren, je nachdem, wo wir unterwegs näher dran sind. Eine ist stationär und bei der andern läuft das Auto durch. Wenn wir daran denken, klappen wir die Spiegel ein. Aber es ist auch schon des öfteren vorgekommen, dass wir es vergessen haben. Bisher ist nie etwas passiert.
    Das kann natürlich daran liegen, wie die seitlichen Waschbürsten an den Anlagen justiert sind, d.h., wie dicht die beim Waschvorgang anliegen.
    Aber Du hast recht, man sollte kein Risiko eingehen und die Spiegel immer anklappen. Unsere verkürzte Dachantenne lassen wir allerdings dran, das scheint problemlos zu sein.


    Viele grüße und schönes Wochenende.
    Herby



    http://goldiezuchtruederico.npage.de

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • "Meine" Waschstrasse (Wagen wird durchgezogen) hat keine rotierenden Bürsten sondern nur, vereinfacht gesagt, herunter hängende Lappen, die über den Wagen gleiten. Da lass ich die Spiegel immer ausgeklappt.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne