Der große Bruder vom Mokka

  • Der Fünftürer ist ja auch okay. Er entspricht durchaus dem heutigen Zeitgeschmack.


    Beim Coupe handelt es sich wohl noch um eine frühe Studie. Ein Heckscheibenwischer/anlage fehlt, die dritte Bremsleuchte ist so weit in den Dachbereich gezogen, wozu?
    Wie öffnet man die Heckklappe? (per Knopfdruck vom Innenraum?)
    Wo läuft das Wasser ab?


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Das Heck beim Dreitürer gefällt mir auch noch nicht so aber der Auspuff an der Seite ist stark.


    Das hat was. 8)

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • und dann einen rußenden Diesel und die schönen Hochglanzfelgen. (drei Felgen Hochglanz, eine mattschwarz :D )


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • und dann einen rußenden Diesel und die schönen Hochglanzfelgen. (drei Felgen Hochglanz, eine mattschwarz :D )


    Berni

    Wenn die Felgen und der Lack ordentlich gewachst sind, bekommt man das alles ohne Probleme sauber :)

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Schaut richtig gut aus der neue Antara gefehlt mir :thumbup::thumbup:


    Mokka Mock :peace:

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Das Coupe finde ich eher unsinnig. Aber insgesamt finde ich das Design schon recht schnittig. Auch bei 5-Türer. Das könnte schon bei einigen Emotionen wecken und für Zulauf sorgen.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

  • Oje, bei den Bildern 2+3 handelt es sich um den alten "Opel Antara GTC Concept" aus dem Jahre 2005.


    MfG


    Wolfgang

    bestellt am 15. Juli 2013, unverbindlicher Liefertermin Feb. 2014 KW52, 2013, KW02, 2014, KW04, 2014
    am 24. Januar 2014 in Empfang genommen ! :)


    Was bestellt ?


    Opel Mokka Innovation · 1.4l Turbo · 4x4 · Schaltgetriebe · Espresso Braun · Premium Leder Paket schwarz · 19'' · Navi 950 mit Rückfahrkamera · Flex-Fix + Zubehör · Quickheat

  • Warum überlässt Opel das Feld der großen SUV's nicht den Konkurrenten und konzentrieren sich auf das was sie wirklich gut können: Klein- und Mittelklassewagen für die breite Masse. Ich glaube kaum, dass sich der Erfolg des Mokka's auf den Antara übertragen lässt. Das ist eine Fahrzeugklasse, die ziemlich viel mit Prestige zu tun hat. Und da geht der Käufer meiner Meinung nach Richtung der großen Drei in Deutschland.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Warum sollten sie nicht eine Alternative in der Größe/Klasse für z.B. Honda CRV und ähnliche anbieten? Die übrigen drei "Gr0ßen" sind zum einem nicht unbedingt schön (ok Geschmackssache) aber dafür, etwas hübsch ausgestattet, kaum bezahlbar.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

  • @ goodman


    Du hast schon recht. Aber ich sehe das Problem darin, dass der Antara keinen guten Ruf hat und sich bis jetzt auch schlecht verkauft. Wird ein neues Modell mit dem gleichen Namen verkauft, haftet immer noch die Negativwerbung an dem Namen und versaut so ein eigentlich gutes Produkt. Ich würde den Antara sterben lassen und den Nachfolger umbenennen. Opel's Modellpalette wird in nächster Zeit sowieso durch neue Modelle und Motoren modernisiert, warum dann nicht alte Zöpfe abschneiden und den Antaranachfolger neu positionieren. Wenn Opel schon im nächstgrößeren SUV-Umfeld tätig und auch hoffentlich erfolgreich sein will.

    Gruss Bandito
    _____________________________