Wann kommt der Diesel Automatic?


  • Hallo Hans


    bei solchen FOH :cursing: würde ich nach dem Du Deinen Mokka in den Händen hast bei einen anderen die Inspektionen machen lassen und von diesem Haus einen weiten Bogen machen,
    oder ist dein FOH bei diesen Händler am Falschen Platz ?( und dieses Haus ist sonst Super 8o dann würde ich mich mal beim GF Beschweren für diese Kundenfreundlichkeit, oder mal mit Ihm Reden ob er zur Zeit überfordert :evil: ist mit seiner Aufgabe der Kundenbetreuung


    Obi

  • So mein Mokka steht jetzt bei mir in der Garage!
    Aber ich kann nur allen Wartenden sagen, es lohnt sich auf
    jeden Fall.
    Ich bin ja von der B-Klasse zum Mokka gewechselt, und kann
    nur sagen in Sachen Qualität braucht sich der Mokka nicht verstecken,
    nein ganz im Gegenteil!
    Alle die meinen Mokka angeschaut haben waren begeistert!
    Es lohnt sich jeder Tag, an dem man warten muss, bis man ihn
    hat, andererseits ist jeder Tag, an dem man wartet und noch keinen Mokka hat
    fast schon ein verlorener Tag. :D



    Grüße
    Hans

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt(en) und stets gute und sichere Fahrt.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • So, nun habe ich sie endlich hinter mir, die Probefahrt mit dem 1,7 Diesel / Automatik.
    Um es vorweg zu nehmen: Er ist zu laut.


    Nach einer Stunde Probefahrt über kurvige Landstrassen und Autobahn muss ich leider sagen, dass das Fahrgeräusch trotz Betriebstemperatur sowohl beim Beschleunigen als auch bei "Reisegeschwindigkeit" von 120 / 130 km/h einfach zu laut ist. Und das ist schon ein Kriterium, diese Variante nicht zu kaufen.


    Bei langsamen Fahrten in der Stadt jedoch ist er angenehm ruhig und für meine Ohren durchaus akzeptabel.


    Erstaunlich gut ist die Beschleunigung an sich. Selbst bei 80 km/h machen die 300 Nm eine sehr gute Figur. Keine Gefahr, dass ein Überholvorgang nicht zügig gelingt. Dabei sind diese AGR-Sitze ein echter Hammer, sie sind sehr "anschmiegsam".
    Doch warum nur kann man den Breifahrersitz nicht tiefer stellen. Die Beine meines 173 cm-Beifahrers baumelten fast in der Luft. Ein Unding...


    Nein, es wird kein Diesel werden, meine Ohren sagen: Das geht auch leiser.
    Schade eigentlich.


    Sonst ist der Mokka ein wirklich gutes Auto. Wer sich für meinen ersten Bericht interessiert, klickt HIERHIN .

  • Habe heute morgen meinen CDTI Aut. bekommen.


    Das er beim Beschleunigen sehr laut ist kann ich mehr als bestätigen. Da muß ich mich wohl erst dran gewöhnen. Beim dahingleiten nach dem Beschleunigen ( Stadt ) ist er wieder sehr leise. Ebenso ist er auch im Stand sehr leise. Allerdings habe ich von der Autobah einen komplet andere Meinung. Bis jetzt zwar erst bis 140 km /h gefahren, bis dahin ist er aber sehr angenehm leise. Auch das Beschleunigungsbrummen bei höheren Geschwindigkeiten ist auf der Autobahn deutlich leiser als in der Stand aus dem Stand. JKaum Windgeräusche.


    Für mich war der Diesel aber auch die einzigste Variante für den Mokka da es nur diesen als Automatik gibt. Was anderes kommt mir nicht mehr in die Garage. Einmal Automatik-immer Automatik. gegen die Geschmeidigkeit der 8 Stufenautomatik meines Touaregs kann das AT 6 des Mokka natürlich nicht mithalten. Das habe ich aber auch nicht erwartet. Aber auch das AT 6 ist i.O.

    Mokka 1,4 T AT seit 7.1.14, India Orange, Edition, Navi, SD, 19 Zoll, AHK u.s.w.

  • Einmal Automatik-immer Automatik.

    Danke schotti02, das teile ich zu 100%. Fahre seit 15 Jahren Automatik und würde nur im Notfall einen Schalter fahren.
    Danke für Deinen Bericht. Es gibt offensichtlich noch ein bißchen zu tun, was die Dämmung des Diesels angeht.


    Achja, Glückwunsch zu Deinem neuen Auto.
    Fahr vorsichtig und bleib souverän beim Blcik der Bewunderer.