Tagfahrlicht mit und ohne Xenon

  • Hallo Maks


    Danke für diese Seite


    habe da gleich wieder an meine nicht Halogenzeit gedacht , da hattest Du eine Lichtausbeute von ein paar Metern, es gab auch 1989 noch genug Hersteller die nur in der Luxusklasse Halogenlampen verbaut hatten, Denke da an meinen Fiat Tipo 1.6 i.e. , als dann mein ester mit H4 kam war ich Baff von der Lichtausbeute, mein Meriva hat H7 und das ist schon ein gewaltiger unterschied zu H4, aber freue mich schon auf AFL+ in meinen Mokka wenn er dann mal endlich da ist


    Obi

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand ob man die vorhandenen Birnchen für das TFL (habe kein Xenon) gegen eine hellere Variante oder evtl. sogar gegen LED´s legal austauschen kann. Ich hab mal gesehen, dass LED-Lampen gibt die man einfach gegen die vorhandenen austauschen kann, weiß aber nicht ob das beim Mokka geht.


    Wenn das nicht geht gibt es evtl. dann andere Möglichkeiten - z.b. ähnlich wie bei den Blu Vision Lampen? Ich finde das TFL ziemlich funzelig und würde es gerne gegen eine etwas strahlendere Variante tauschen.


    Danke!

  • Hallo
    das würde ich auch gerne wisssen ob es eine möglichkeit gibt das zu tauschen? ?(

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Hallo
    grabe den Thread nochmal aus ist zwar schon etwas Älter aber vielleicht gibt es jetzt etwas neues zu berichten. ?(

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Hallo
    das würde ich auch gerne wisssen ob es eine möglichkeit gibt das zu tauschen? ?(

    Hallo,
    es gibt LED Nachrüstsätze, wie hier auf dem Foto über der Nebelleuchte. Ob man die originalen Austauschen kann entzieht sich meiner Kenntniss.
    Led Tageslicht Mokka.JPG

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Christian
    der Brüller ist das aber auch nicht, möchte gerne nur die normale Standlichtbirnen gegen LED`s tauschen.
    Beim Inno ist das ja auch aber ich weis nicht ob die Led`s vom Inno in meine Scheinwerfer(Edition) reinpassen! ?(

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Christian
    der Brüller ist das aber auch nicht, möchte gerne nur die normale Standlichtbirnen gegen LED`s tauschen.
    Beim Inno ist das ja auch aber ich weis nicht ob die Led`s vom Inno in meine Scheinwerfer(Edition) reinpassen! ?(

    Da das ja von der Größe und Machart die gleichen Scheinwerfer sind müsste das eigentlich funktionieren. Würde aber einfach mal den FOH fragen ob so etwas möglich ist.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • hallo
    so war beim FOH und habe mal nachgefragt wegen dem Tausch der Standlicht und Fahrlichtbirnen, ist nichts richtiges bei raus gekommen. Der von der Reparaturannahme meinte das es wohl Probleme mit dem Progamieren geben könnte und ob man die Birnen auf Led`s umtauschen kann konnte er mir nicht sagen. Meinte da müssen dann andere Scheinwerfer rein sonst würde das nicht gehen! ?( Vielleicht kann mir helferlein hierbei helfen wenn er das liest! ^^

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .