Welche Winterreifen /-felgen für den Trax 1.4 AWD LT+

  • Hallo mal wieder. :)
    Nach all den guten Hinweisen und Empfehlungen hier möcht ich nur kurz meine Wahl für die Winterschuhe vorstellen.


    Felgen: Platin P69 6,5 x 16 ET38 (Bild anbei)


    Reifen: Semperit Speed Grip 2, 215/65 R16 98 H


    TPMS Sensoren in USA bestellt. 191 USD, Zölle und Versand nach D entfällt für mich.


    Denke, das ist alles in allem ne gute Wahl und vielleicht ne Entscheidungshilfe für jemanden mit der gleichen Frage.


    Zusatz: Durch meinen Reifenhändler hab ich mir sagen lassen, das sämtliche AZEV Felgen der Größe 17 vom TÜV einzeln abzunehmen sind, auch wenn der Onlinekonfigurator da nichts drüber aussagt. Es hat mir mehr geholfen einmal zum Fachhändler zu fahren, als in sämtlichen Onlineshops rumzustöbern. Da kommt man nicht wirklich weiter.


    VG, Henning! :thumbup:

  • Deine Felgenwahl entspricht ja auch exakt der COC (beim Trax müsste da das gleiche drin stehen wie beim Mokka). Damit gibbet dann auch keine Schwierigkeiten. Bei meinen 17er Alus habe ich das auch so gemacht. Primär einfach auf die Daten geachtet. Design war bei mir eher sekundär.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne