Welche Winterreifen /-felgen für den Trax 1.4 AWD LT+

  • Hallo Forumfreunde.
    Wie ihr bestimmt mittlerweile mitbekommen habt, werd ich meinen Trax zum Ende des Jahres bekommen. Allerdings muss ich dann ja sofort auf Winterpneus umrüsten.
    Da sich bei mir die Verwirrung aufgrund der einen Angaben im Prospekt von Chevrolet, und den hier im Forum genannten Reifen-, Felgengrößen, sowie die Angaben von namhaften Onlinekonfigurationsprogrammen merklich unterscheiden und ich langsam etwas verwirrt bin, was ich nun schon vorab ordern soll, hier die Bitte an euch:


    Welche Kombis kann ich ohne grossen Aufwand benutzen?
    Was fahrt ihr und musstet ihr es eintragen lassen?


    Sei es nun, ob sie im Fahrzeugschein stehen, (den ich ja auch noch nicht habe), oder einfach nur mit beigelieferter ABE, OHNE Vorstellung beim TÜV zu fahren sind.


    Möchte aufgrund besserem Preis eher zu 16er Alus tendieren. TPMS Sensoren sollen auch noch verbaut werden.


    Wäre über eure Vorschläge und Hilfen seeeehr dankbar :D ....und, er hat Allrad, dran denken :S


    LG, Henning :thumbup:


  • suche Dir eine aus gehe auf die Seite vom Felgenhersteller und schaue dort nach ob die für Deinen Trax passen


    so hatte ich das gemacht


    LG


    Obi

  • Das hab ich alles schon hinter mir Obi. Nur wenn am Ende des Konfigurationsprozesses immer noch nicht feststeht, ob ich sie ohne weitere Vorführung beim TÜV fahren darf, weil ich dort NULL Info bekomme, ob die Kombination von Felgen und Reifen so auch zugelassen ist, verlass ich mich lieber auf die hier, die schon Winter auf ihrem Trax haben :whistling: lg...

    2 Mal editiert, zuletzt von Hisema ()

  • Hier mal ein * SERVIERVORSCHLAG* beim Winterschuhe kaufen


    6,5 J x 16 Et 39 215/65/16 98 H





    Gruß Andy

  • Supi ihr beiden :thumbup: sieht beides schon sehr gut aus.
    nach meinem derzeitigen stand werd ich mich mal um die mischung aus beidem kuemmern. Den style wie andi mit 5 speichen und die farbe wie frank in schwarz.
    franks semperit sind mir in onlineshops auch schon aufgefallen. Guenstig geld fuer gut getestete gummischlappen. :D
    Mal schaun, ob da im 18er segment nich was zu machen ist, ansonsten eifer ich euch dann nach. Erstmal viiiiiielen Dank euch. :thumbup:

  • Hi Thomas


    Kommt auf die Felge drauf an


    Es gibt gängig Et 35 Et 38 Et 39 (was meine ist ) Et 40 . .




    Gruß Andy

    1,7 D - Automatik - Satin Steel Gray Metallic :auto: *Wer langsam fährt...........wird länger gesehen*