Parkassistent und Rückfahrkamera

  • Sollte es dann wirklich möglich sein, die Führungslinien per Update zu bekommen, werde ich es auf jeden Fall aufspielen lassen.


    Vor der Übergabe hatte ich ja den Vorführ-Mokka mit den Linien zur Verfügung. Sie machen schon Sinn, denn durch das extreme Weitwinkelbild der RFK erscheint alles viel weiter entfernt. Trotzdem ist es auch so eine große Unterstützung.


    Gruß
    Peter

    Viele Grüße Peter


    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation |Saphir-Schwarz|Navi 950|Premium-/Komfort-/Sicht-/Elektro-Paket|Rückfahrkamera|Standheizung|Dachbox|


    | EZ: 04.06.2014 |
    | Corsa D Navi LPG EZ: 10.2011 |

  • Zum Parkassistenten eine Frage: kann es sein, dass der "lernfähig" ist oder mit der Zeit empfindlicher reagiert? Ich kann nix feststellen, dass er verschmutzt ist, aber seit einiger Zeit habe ich das Gefühle, dass da mehr Gepiepse ist als vorher.
    Kann vielleicht auch daran liegen, dass ich nicht mehr ganz so vorsichtig nach vorne und hinten fahre wie vorher. Da konnte ich das noch nciht so einschätzen und bin wahrscheinlich nicht ganz so selbstsicher an die Garagenwand gefahren oder zurückgestoßen. Jetzt lass ich den Motor an, und es piepst weil ich wohl ganz nah an der Wand bin, es piepst beim Rückwärtsfahren wenn ich denke "da ist doch noch massig Platz" etc. - evlt. hab ich jetzt einfach mehr Gefühl für die Maße bekommen und es ist mir vorher nicht so aufgefallen, weil ich beim ersten leisen Pieps schon zusammengezuckt bin und mich milimeterweise vor- bzw. rückwärts getastet habe... ?(

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Hallo fex2911,


    Der Parkassistent ist nicht lernfähig.


    Du hast es selbst beschrieben, mit der Zeit bekommt man für die Maße ein besseres und sicheres Gefühl :D:thumbup:


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Leider habe ich seit letztem Wochenende nach 23700 KM und 8 Monaten auch keine guten Nachrichten zur Einparkhilfe:


    Einer oder mehrere Parksensoren sind defekt; daher funktioniert die Einparkhilfe insgesamt nicht mehr.


    Nächsten Montag geht der Mokka weg zur Reparatur.


    Grüße


    Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

    Einmal editiert, zuletzt von bjoernb77 ()

  • Bei dem Entfall der Führungslinien beim Opel Mokka handelt es sich um eine Änderung der Ausstattung, die uns vorbehalten ist.

    Grenzwertig, zugesicherte Funktion wurde gestrichen, Besteller wurden vorher nicht informiert.

  • Grenzwertig, zugesicherte Funktion wurde gestrichen, Besteller wurden vorher nicht informiert.

    Zu diesem Zeitpunkt war in den Prospekten die Änderung bereits durch....
    Nur habe ich das übersehen und mein Verkäufer wusste dies damals noch nicht.


    Egal, falls die Linien NICHT mehr programmiert werden können, werde ich nochmals nachhaken.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • "...Mit dem Modelljahr 2015, also ab September 2014, setzen die Führungslinien
    auf Kundenwunsch wieder in die Produktion ein. ..."


    Sind damit nun die statischen (geraden) Führungslinien gemeint oder geht es
    hier um die dynamischen (entsprechend dem Lenkungseinschlag) Führungslinien?
    Ich bin bei dem aktuellen Modell leider nicht auf dem Stand der Dinge.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau