Parkassistent und Rückfahrkamera

  • HALLO!
    Unser vorderer Parksensor spielt öfters verrückt, statt abgehackt zu piepsen gibt es einen Dauerton.
    Fahre ich zurück hört es auf, fahre ich vorwärts fängt er wieder an und wenn ich schneller werde hört er auf.
    Das macht er aber nur manches mal, dann wieder ein paar Tage alles normal. Nächste Woche bin ich beim Händler
    und werde dann Berichten!:bye:


    Den Fehler habe ich auch, aber nur bei Regen, bzw. wenn der Wagen Nass ist. Werde mal mein Foh besuchen. Es muß wohl ein Produktionsfehler vorliegen. Heute war mein Mokka trocken, und siehe da, es geht wieder.

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013


  • Den Fehler habe ich auch, aber nur bei Regen, bzw. wenn der Wagen Nass ist. Werde mal mein Foh besuchen. Es muß wohl ein Produktionsfehler vorliegen. Heute war mein Mokka trocken, und siehe da, es geht wieder.

    HALLO!
    Das ist so wie beim Zahnarzt, kommst Du hin dann tut er nicht mehr weh! :S
    Momentan geht alles wieder normal.

  • Bis jetzt bin ich auch zufrieden. Keine Fehlalarme mehr.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • PARKSENSOR
    Gestern war ich beim Händler und hab ihm folgendes geschildert:
    Unser vorderer Parksensor spielt öfters verrückt, statt abgehackt zu piepsen gibt es einen Dauerton.
    Fahre ich zurück hört es auf, fahre ich vorwärts fängt er wieder an und wenn ich schneller werde hört er auf.
    Das macht er aber nur manches mal, dann wieder ein paar Tage alles normal.


    Er sprach: das haben wir schön öfters gehört, schraubte meine vordere Nummerntafel um 2 cm höher,
    und meint dann, " das müsste behoben sein".
    Ob es tatsächlich so ist kann ich noch nicht sagen! :?:

  • Hallo Caesar, ich habe vorne den Kennzeichenhalter entfernt und wie früher bei Mercedes üblich, mit vier Schrauben direkt auf den schwarzen Grundträger montiert. Seit dem keine Probleme mehr und sieht auch noch Gut aus. Schrauben gibt es mit passenden blauen und weißen Kappen beim Schildermacher.

  • Guten Morgen,
    ich habe da mal eine Frage. Geht das Radio aus oder wird es Stumm geschaltet wenn die Parksensoren aktiviert sind bzw. der Rückwärtsgang eingelegt wird?

    Opel Mokka, Innovation - 1,4 Turbo - Graphitschwarz - Stoff-Morrocana-Dunkelgrau - Premium-Paket - Frontkamera - Reserverad - Radio-Navi 600 - Rückfahrkamera - Schiebedach
    am 15.11 bestellt
    1. Liefertermin - Ende März :)
    2. Liefertermin - Ende Mai ;(
    3. Liefertermin - 19.06.2013 :thumbdown
    Zulassung: 11.06.2013 :D

  • Du hörst weiterhin das Radio, auch wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.

    BT: 05.10.2012


    Opel Mokka,
    INNOVATION 1.7 CDTI, 96 kW (130 PS), 6-Stufen-Automatik | Espressobraun,
    Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Kaffee-Braun/Cocoa, Frontkamera, Navi (+Rückfahrkamera), alle Pakete
    LT: 22.03.2013

  • [/quote]


    Hallo Caesar,


    bitte mal Berichten ob das Dauerpiepsen weg ist. Habe das gleiche Problem....


    Vielen Dank auch..


    Bis denne
    pemije :winkekke:



  • Hallo Caesar,


    bitte mal Berichten ob das Dauerpiepsen weg ist. Habe das gleiche Problem....


    Vielen Dank auch..


    Bis denne
    pemije :winkekke:
    HALLO! :winkekke:
    Ich war beim Händler, der hat das vordere Nummernschild um 2cm höher gesetzt, seit dieser Zeit
    ist der Dauerton weg. Sollte es wieder kommen, werde ich berichten.
    Er sagt das Leiden ist bekannt, unsere Nummernschilder sind zu breit und die
    Sensor zu sensibel. :lehrer:

  • Das Dauerpiepen habe ich auch, aber nur wenn der Wagen nass ist, bzw. wenn es regnet. Ist der Wagen trocken, dann ist es nicht mehr.

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013