Getriebeübersetzung

  • Hallo,
    nachdem ich ja nun schon einige Kilometer gefahren habe, ist mir aufgefallen, das die Übersetzung des Getriebes doch schon recht lang ist.


    Wenn ich das richtig sehe gibt es nicht nur einen Spargang (5) , sondern gleich noch mal den Sparspargang (6) dazu.


    Da ich die genaue Übersetzung nirgendwo finden konnte, habe ich mal abgelesen und gerechnet, und komme dann auf folgende Geschwindigkeiten, die in den Gängen bei 6000 U/min zu erreichen sind.


    3 er 130 km/h
    4 er 182 km/h
    5 er 218 km/h
    6 er 259 km/h


    Damit wird natürlich die Drehzahl auf der Autobahn enorm nach unten gedrückt, zu meinem erstaunen schaffte es der Wagen aber dennoch die am Tempomat eingestellten 140 Km/h auch auf den bergauf Strecken zu halten. Hatte ich so nicht erwartet.



    Wenn jemand die genaue Übersetzung kennt, dann bitte posten, würde mich interessieren.


    Gruß

    Gruß
    Cappy


    Mokka Innovation 1.4 Turbo 4x4, Seidengrau, Premium-Paket, Rückfahrkamera, Navi, Reserverad, Schiebedach........

  • @Helferlein,


    danke für die Info. Wo hat Du das gefunden?
    Ich hatte bei opel-infos.de nachgeschaut, aber da gibt es für das Getriebe 5 Übersetzungen, und leider steht nirgendwo welche die richtige für den Mokka ist.


    Gruß

    Gruß
    Cappy


    Mokka Innovation 1.4 Turbo 4x4, Seidengrau, Premium-Paket, Rückfahrkamera, Navi, Reserverad, Schiebedach........

  • Helferlein ist -- Insider -- :coffee:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Achsübersetzung:


    1,7 CDTI, alle: 3,65


    1,4 Benziner Frontantrieb: 3,83
    1,4 Benziner Allradantrieb: 4,18

  • Hi Leute :winkekke:


    Kann es sein das der 1.4 Turbo mit Allrad ne andere Getriebeübersetzung hat als der 1.4 ohne allrad?

    Opel Mokka Edition 1.4 Turbo 4x4, Creme Weiß, Elektro Packet + Winter Packet, Mj 2014, Bestellt Ende April 2013,


    Liefertermin November 2013 > 24.12.2013 ;( -> Seit 2.1.2014 Glücklicher Besitzer :)
    :miko:

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Aber möglich ist alles.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.