Navi 950, Modelljahr 2014

  • Hallo Helferlein


    nach dem ich ja kein Bosesystem habe, weisst Du vieleicht was in unseren verbaut wurde ??


    Hab ich keine Ahnung, müsste man mal nen Lautsprecher ausbauen und schauen ob ein Hersteller draufsteht.
    Ich hab allerdings auch das Bosesystem drin und kann da nicht schauen.
    Was ich noch zum Navi 950 sagen kann, das es von Panasonic sein sollte. Beim 950 gibt es einen Menupunkt für die Software und dort kann man eine Info aufrufen wo dann Panasonic steht.

    Einmal editiert, zuletzt von Helferlein ()

  • Das lag mir schon länger auf der "Zunge" zu fragen, wie man denn die Lautsprecher raus bekommt bzw. da ran kommt. Kann man die Blenden einfach abhelbeln? Bislang hab ich mich nicht getraut da rum zu experimentieren. Ich hatte aber schon die Idee, die standard Lautsprecher irgendwann mal gegen hochwertigere (z.B. Infinity, Magnat etc. ) auszutauschen. Erfahrungsgemäß sind die Serienlautsprecher meist nicht die Besten. Im Mokka finde ich sie aber erstaunlich gut. Aber das geht noch was...

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne


  • Du sag mal, die Karteneinstellung beim Navi auf deinem Foto ist die Nachteinstellung ?


    Dank und schönes Wochenende ;)

    Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

  • Genau, so ist es!


    War in der Garage...


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

  • Das lag mir schon länger auf der "Zunge" zu fragen, wie man denn die Lautsprecher raus bekommt bzw. da ran kommt. Kann man die Blenden einfach abhelbeln? Bislang hab ich mich nicht getraut da rum zu experimentieren.


    Die kriegt man leider nur raus wenn man die komplette Türverkleidung abbaut.

  • Genau, so ist es!


    War in der Garage...


    Grüße Björn

    Also dann warten wir mal auf die vielen Tagesfotos :D natürlich in 2D und 3 D und allen möglichen Ansichten :whistling:

    Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:


  • Die kriegt man leider nur raus wenn man die komplette Türverkleidung abbaut.

    Uups. Das ist mir dann doch ein bischen viel Aufwand. Besonders, wenn man das noch nie gemacht hat und vor allem nicht weiss, ob die hinterher wieder ordentlich halten, weil einem doch irgendwelche Plastikpinöpel abgebrochen sind.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

  • Da bin ich mal wieder,


    Habe mir die Mühe gemacht und bin am Mittwoch die 410 Kilometer nach Frankfurt
    zur IAA gefahren, um neue Info über den Mokka

    zu erhalten. das mit den Navi 950 hat sich Mitte 2014 erledigt. Das Nachfolgermodell
    wandert von oben in die Mittelkonsole und hat dann auch ein Touchscreen, wie
    beim ADAM wohl.

    Dies wusste nicht einmal mein OH. der mir auch weismachen wollte dass das 950
    schon ein Touchscreen hätte was dem nicht so ist.

    Habe mir für meinen Mokka auch gleich den Liefertermin geben lassen. Der ist leider erst in der ersten Woche 2014.


    Muss dann wohl noch etwas warten.


    Gruß euer Keulemobil

  • Mal zu den Karten-Updates.
    Da ist meiner Meinung nach viel Geldschneiderei im Spiel. Es werden nicht permanent neue Strassen gebaut ...
    Was sich manchmal ändert ist, dass in einem Indrustriegebiet mal eine weitere Strassenschleife angehängt wird, die dann vielleicht fehlt.
    Das ist mir nun seit 2004 (seit da habe ich Navi im Auto) genau einmal passiert.
    Diese habe ich dann übers IPhone in Google Maps gefunden und einfach die Strasse daneben ins Navi eingegeben, fertig.
    Seither schaue ich sowieso vorher in Maps nach, wo ich eigentlich hinfahre (Aussendienst).
    Anfang der 2000er Jahre wurden auch einige neue Ortsumgehungen, vor allem in Ostdeutschland gebaut.
    Da verliert das Navi kurz die Orientierung und zeigt einen Richtungspfeil an.
    Man sieht das ja als Fahrer auch. Wir konnten ja mal ohne Navi leben .....
    Kurz danach hat es wieder die alte Strasse und gut ist´s.


    Also, nicht irre machen lassen von den Updates, ich habe eine 5 Jahre alte DVD im Benz und komme überall hin.