Mein Mokka-Wochenende

  • Hallo Zusammen,


    am Freitag gegen 15Uhr habe ich einen Mokka 1.4/4x4 Innovation zur Probefahrt übernommen, heute morgen gegen 9Uhr ungern wieder abgegeben!


    Ich bin kein Freund von Probefahrten bei denen man in kurzer Zeit alles reinpacken muß was man über das Auto erfahren möchte. Daher hole ich mir so ein Auto und tue so als wäre der nun meiner mit dem ich täglich zurecht kommen muß. Beginnt beim Wochenendeinkauf und hört mit dem Berufsverkehr am Montagmorgen auf. Wer, wie ich, schon ewig Opel fährt fühlt sich im Mokka recht schnell "zu hause". Handling ist gut, Bremsen OK, Motor besser als erwartet! Das mit der Rundumsicht ist ja schon reichlich diskutiert, aber halb so schlimm weil das Auto sowas von kompakt ist, den bekommt man überall ein und ausgeparkt auch ohne Rückkamera. Der AGR-Fahrersitz erfüllt die Erwartung, Schaltung ist "Opel" wie ich sie kenne, könnte ne Idee knackiger sein, aber OK. Samstag ne Liefertour gefahren, paßte alles in den Mokka (Samstags habe ich nicht sooo viel) und der gemischte Verkehr (Autobahn, Landstr. Stadt) zeigt am besten die Alltagstauglichkeit. Sonntag mal nen Stück über Stock und Stein, kein wilder Test aber immerhin bis dahin wo ich bei meinem Combo schon ein Stück zu Fuß gehe.
    Der Mokka hat in allen Bereichen Spaß gemacht und meine Erwartungen erfüllt!
    Heute morgen war da schon ein Stück "Vertrautheit" als es über die Landstraße auf die Autobahn in Richtung Opel Händler ging und das obwohl wir uns doch erst knapp 3Tage kannten....


    S³Henry


    P.S.: der 1.4 ist OK, aber der Diesel ist und bleibt mein Favorit, das Lenkrad ist OK könnte etwas besser/dicker aufgepolstert sein, die Tacho/Drehzahlmesser Zahlen sind recht niedlich und bei Nacht mit der roten Beleuchtung schlecht ablesbar und die nifteliegen Dreh-Schalter auch nicht das gelbe vom Ei!