Ansetzpunkt Wagenheber/Hebebühne

  • Moin Gemeinde,


    weiß jemand ,wo der hintere Ansetzpunkt für den Wagenheber bzw Hebebühne ist?


    Vorne ist klar aber hinten werd ich nich schlau.


    Vieleicht hat auch einer ein Bild. und bitte nich lachen über meine Frage.


    Gruß schnorres

  • Bei Opel sind die Ansazpunkte mit einer Kerbe gekennzeichnet, kenn ich von meinen Alten.


    Ich habe mal versucht ein Bild zu machen (unter strömenden Regen) und die Stelle rot markiert, so sieht es bei meinem aus.


    Das sollte die gemeinte Stelle sein. ( Fahrerseite hinten. )

  • Habe mich heute mal unters Auto gelegt (sorry Barracuda bei mir hat die Sonne in "strömen gescheint" 26°C) 8)

    :clap: :sa:

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Ich habe mich gerade mal unter meinen MOKKA gelegt, um mir die Wagenheber-Punkte genauer anzuschauen.
    Sorry, aber ich weiß nicht, wo diese Punkte sein sollen. Am Rand befinden sich Kunststoffteile der Karosserie,
    und zur Wagenmitte sind Löcher im Rahmen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die exakten Punkte
    sagen könnte, denn auch nach Angabe in der Betriebsanleitung, kann ich keinen Wagenheber-Punkt ausmachen.
    Früher waren das ganz eindeutige runde Flächen - und, alles klar. Ich hatte mir im Vorfeld auch keine Gedanken
    darüber gemacht. Im Falle eines Plattens wäre ich dann ganz schön ins Grübeln gekommen. Vielen dank im Voraus.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau