Tiefer Steinschlag in der Frontscheibe

  • Ja Wolfgang, das Leben kann so einfach sein. Das stimmt.
    Und aus diesem Grund gehe ich z.B. seit vielen vielen Jahren zu Carglass.


    Warum ? :
    Den es sind natuerlich die Original Scheiben vom gleichen Hersteller, sie rechnen direkt mit meiner Versicherung ab, ich zahle keinen Cent, es geht super schnell und die Qualitaet ist TOP :thumbup:
    Und ich wuerde bei einer defekten Autoscheibe nie zum FOH gehen. Dauert viel zu lange und ich muss es erst bezahlen. (..so ist es hier..)


    Also, eine ganz klare logische Entscheidung fuer die beste Loesung


    Gerd

  • Und ich wuerde bei einer defekten Autoscheibe nie zum FOH gehen. Dauert viel zu lange und ich muss es erst bezahlen. (..so ist es hier..)

    Hallo Gerd,


    Als ich meinen Steinschlag hatte, also mein Mokki, bin ich sofort zu meinem FOH gefahren, der hat die Scheibe sofort bestellt, und 3 Tage später war Mokki wieder fit :thumbup: . Abgerechnet haben die mit meiner Versicherung, nur die SB habe ich bezahlt :thumbup: .


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hallo Gerd,


    vielleicht hatte ich nur Glück, dass ich bisher keine neue Scheibe brauchte.


    Mein FOH rechnet aber auch direkt mit der Versicherung ab. Formular ausfüllen genügt.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Bestellt am 16. Juli 2015: 1,6 CDTI, 136 PS, kein Allrad, Innovation, Argon Silber, Premium-Paket, Frontkamera, 19"-Leichtmetallräder, Navi 950, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera, Ergonomiesitze, 4 Schmutzfänger, 18" Leichtmetall-Winterräder. Versandt am 16.09.2015, beim Händler eingetroffen am 27.10.2015, Fahrzeug übernommen am 04.11.2015.


  • Wenn das bei Deinem FOH so geht, dann ist das natuerlich auch eine gute Loesung. Auch einfach und schnell :thumbup: .
    Nur hier gehts leider nicht so leicht.


    Gerd

  • Mahlzeit an alle Mokkasüchtigen,


    ich als Teil der arbeitenden Bevölkerung würde zum FOH gehen, da ich dort auch einen
    Werkstattersatzwagen bekomme und so nicht Überstunden oder Urlaub opfern muss. :D


    MfG
    Opelaner

    Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:

  • nichts gegen Carglass


    aber Opelaner hat es richtig geschrieben beim FOH habe ich mein Leihauto wenn es Schwierigkeiten geben sollte, kann natürlich auch sein das Carglass von meinen FOH beauftragt wird, wer weiß


    bei einen Früheren Arbeitskollegen ging die Scheibe bei seinen MB 220 CDI 2009 Kaputt hatte gleich einen Termin bei Carglass für den nächsten Tag bekommen :hurra: und dann das Erwachen die hatten die falsche Scheibe Bestellt und prompt war er 3 Tage ohne Auto :schr: , kann natürlich immer geschehen, ich will jetzt Carglass deswegen nicht Schlecht machen, nicht umsonst wirst du bei Werkstattbindung von den Versicherungen zu Carglass geschickt


    LG
    Obi

  • - Bei meinem OH bekomme ich gar keinen Leihwagen, außer ich bezahle dafür.
    - Mein OH ist bei minimalen Reklamationen/Nachfragen auch nur bereit mir einen neuen Termin in 2-3 Wochen zu geben. (siehe 2. Inspektion, falsch Einbau des Innenraumfilters)
    - Bei meinem OH würde ich die Glasscheibe nicht ersetzen lassen! Wie oft machen die das denn, Carglas bestimmt öfter!


    - Carglas kommt zu mir auf den Firmenparkplatz und tauscht und/oder repariert auch dort aus.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Und auch fuer die modernsten Scheiben ist Carglass der Spezialist.


    "Kalibrierung von kamerabasierten Fahrerassistenzsystemen nach dem Neueinbau der Windschutzscheibe" : Interessante Website und ein gutes Video
    http://www.carglasstec.de/


    Gerd

  • Also die neue Scheibe ist drin.
    Habe erst mal keine Beschwerden, wenn dann kann ich nur auf hohem Niveau jammern.
    Termin war 9:30 Uhr, war auch kurz vorher da.
    alle Boxen besetzt und man war am Arbeiten. einer der Techniker kam und wollte nochmal prüfen, ob wirklich ausgetauscht werden muss.
    Es blieb aber dabei, man hatte zwar die Scheibe angeliefert, aber wohl die Hoffnung dass es mit einer Reparatur abgeht.
    Musste also trotz Termin länger warten. Nach insgesamt 5 Stunden konnte ich das Auto dann wieder abholen mit der Auflage nicht am gleichen Tag noch in die Waschstraße oder auf die Hebebühne. Aber das hatte ich sowieso nicht vor. Einen Kleberrest von einer Schutzabdeckung am linken Kotflügel hat man auf meine Bitte hin anstandslos entfernt.


    Die Halteplatte für den Spiegel und Regensensor/ intelligentes Fahrlicht war schon an der Scheibe. Mir scheint, diese Platte ist jetzt insgesamt etwas kleiner ausgeführt. Da muss ich mal mit anderen Mokkas vergleichen.
    Auch eine neue grüne Umweltplakette hat man angebracht.
    Neue Scheibenwischer habe ich nach nun 1 1/4 Jahr und 36 tkm auf Anraten gleich mit geordert.


    Bis jetzt ganz zufrieden.
    Gruß Silberlöwe