AGR Sitze sind einsame Spitze

  • Das sind sowieso komische Beschränkungen bei der Auswahl des Interieurs: bei bestimmten Autofarben kannst Du bei Edition nur Schwarz wählen, bei einem blauen Auto aber z.B. nicht die blaue Innenfarbe, die blaue Leder-Stoff Kombi gibt's nur bei bestimmten Außenfarben, und die Sache mit dem Beifahrer AGR ist eh nicht erklärbar...

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Ich würde sagen, das ist Modell- und Preispolitik. Durch weitere Ausstattungsdetails will man ja zusätzlich Umsatz generieren. Das machen aber alle Hersteller so. Beim Mokka finde ich die Listen sogar noch rel. moderat. Ansonsten lässt sich der AGR-Sitz auch zusätzlich für die Beifahrerseite bestellen. Gegen entsprechende Zunwendung versteht sich. Das Premium Lederpaket, finde ich eigentlich preislich sehr attraktiv. Da langen andere deutlich heftiger zu. Man muss natürlich Lederbezüge mögen. Bei mir kommt, soweit möglich, ausschliesslich Leder ins Auto.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

  • Hätte AGR Sitze auch im Insignia und jetzt wieder im Mokka.


    Fahre 1x im Monat nach Holland über 300 Km und fahre diese Strecke immer ohne an zu halten.


    Nach Ankunft hat Mann gar keine Ahnung 3 Stunden im Auto verbracht zu haben.



    Gruß Rob

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

  • [quote='goodman','index.php?page=Thread&postID=24889#post24889']... moderat. Ansonsten lässt sich der AGR-Sitz auch zusätzlich für die Beifahrerseite bestellen. Gegen ...
    Soweit ich weiß, kann man in der Stoff-/Teilleder-Ausstattung den Beifahrersitz nicht in der AGR-Version (nach-)bestellen. Hat sich da etwas gegenüber dem letzten Jahr geändert?

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • ich hab auch die agr-sitze und bin vollends zufrieden damit.
    ich hatte zwar noch keine längere fahrt mit über 100 km am stück, um sozusagen einen langzeit test zu haben, aber auf den bisherigen fahrten bis etwa eine stunde war es ein angenehmes und nicht ermüdendes sitzen, auch für den beifahrer (meine frau) ;)
    in der premium leder austattung wirkt es auch noch so richtig edel.


    ich kann aber nicht sagen ob wir die agr sitze bei der konfiguration mit bestellt hätten, wenn wir die nicht vorher mal erlebt hätten. jetzt bin ich froh die zu haben ;)

  • Also ich war echt überzeugt, dass man den für den Beifahrer auch ohne Leder-Paket bestellen kann. Das Fahrzeug auf der Premiere hatte nur "Teil(kunstleder)" und Stoff und auf beiden Seiten den AGR Sitz. Aktuell gibbet beide Seiten wohl nur noch mit dem Leder-Paket. Angesichts dessen, was da noch alles mit drin ist (Winterpaket etc.) hätte ich das eh mitbestellt.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

  • Weil das Thema in einem anderen Thread angesprochen wurden (der Fahrer war wohl von AGR nicht begeistert) hab ich mal nach Einstellungsmöglichkeiten gegoogelt, dabei bin ich auf diesen positiven Bericht gestoßen


    12 Autositze im Test - Opel Mokka: Top-Sitz für kleines Geld. auto motor und sport-Urteil: gut


    -> "Der Ergonomiesitz ist seine 390 Euro Aufpreis mehr als wert."


    ich bin ja mal gespannt wenn meiner da ist...

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Der AGR-Sitz ist ja auch richtig gut. Die Möglichkeiten der individuellen Wunscheinstellung sind nahezu unbegrenzt.
    Also, wer da nicht "seine" Sitzposition findet, dem ist nicht zu helfen. Ich bin viele Autos gefahren, u. a. auch BMW
    oder Mercedes, und ich kann nur sagen, das OPEL da absolut keinen Vergleich scheuen muss!

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Ich muß sagen das sind die besten Sitze ,die ich je gehabt habe.


    Wie Mokka-Blau schon erwähnt hat ,hat man unbegrenzte Einstell Möglichkeiten.


    Nicht umsonst haben die Sitze den Gütesiegel AGR bekommen.


    Hier könnt ihr es auch lesen:http://www.t-online.de/auto/id…-mit-guetesiegel-agr.html


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka