Telemaut Italien / beschichtete Scheiben

  • Hallo zusammen,


    hat vielleicht irgend jemand hier schon Erfahrungen mit den TeleMautboxen und beschichteten Frontscheiben gemacht? Die Mautboxen werden normalerweise auf die hinter den Innenspiegel geklebt. Bei unserem Mokka ist dort aber der Sensor (?) für das Licht und eine riesen Plastikabdeckung, so dass wir das Kästchen dort nicht hinkleben können. Opel hat uns auf Anfrage dazu an den FOH verwiesen und der wiederum an Opel ?( . In der Gebrauchsanweisung wird dafür genau der Platz benannt, wo bei uns diese riesige Plastikabdeckung ist. Der Anbieter des Kästchens hat dann tatsächlich gesagt, das aufgrund der Beschichtung von manchen Frontscheiben, die Mautstelle das Kästchen nicht erkennt. Ich soll es doch bei Einfahrt in die Mautstelle aus dem Fenster halten! Das werd ich jetzt wohl auch tun, denn an der Mautstation anhalten und anstellen ist in der Hochsaison Hölle, die extra Spur für Telemaut meist frei.


    War schon jemand mit Telemaut im Urlaub? Grüßle

  • Antworte mir mal kurz selbst, falls jemand mit Telepass ins Ausland fährt. Es funktioniert, das Kästchen, trotz beschichteter Scheiben. Und was ich noch sagen wollte, unglaublich was in so einen Mokka alles reinpasst. Der Kofferraum ist größer als er scheint!

  • Hatte letztes Jahr auch dieses Telemaut-Aufkleber für den Brennerpass. Hat problemlos funktioniert. Angebracht hatte ich den Aufkleber links unten über dem normalen Österreich-Pickerl.

    Gruss Bandito
    _____________________________