Anlasserprobleme? Zweimassenschwungradproblem?

• Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen einen Opel Mokka 1.7 CDTI mit 4x4 angemeldet. Der Wagen hat circa 212.000 km auf der Uhr und folgendes Problem:

Wenn der Motor kalt ist, startet der Wagen ohne Probleme. Sobald ich damit einmal gefahren bin oder der Motor warm ist und ich ihn ausmache und wieder neu starte, macht der Anlasser metallische Geräusche und der Wagen startet nicht. Sobald ich etwas warte, springt der Wagen ohne Probleme wieder an. Ich habe gemerkt, sobald er diese metallischen Geräusche von sich gibt, hängt ab und zu das Kupplungspedal.

Ich habe gelesen, dass es das Zweimassenschwungrad, der Anlasser oder eventuell das Massekabel von der Batterie sein kann. Wir hatten gestern das Massekabel kurz ab- und wieder eingebaut und siehe da, für einige Stunden Besserung und keine Probleme mehr beim Starten, sobald ich damit gefahren bin. Heute leider wieder dasselbe Problem: Sobald ich einmal gefahren bin und den Wagen starten möchte, macht der Anlasser metallische Geräusche und das Kupplungspedal hängt ein wenig. Hat jemand vielleicht auch so ein Problem gehabt oder kann mir eventuell verraten, was es sein kann? Auf Verdacht alles zu tauschen ist auch nicht billig. Ich habe auch ein Video gemacht, falls ich es hier hochladen kann. Danke euch im Voraus.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So?