Moin zusammen,
ich falle einmal mit der Tür ins Haus und hoffe, das ist o. k.
Nach wochenlangen Recherchen habe ich mich schweren Herzens gegen den rein Elektrischen entschieden, obwohl ich einen (long range) für knapp 26000 EURO hätte kaufen können. Aber ich fahre zu wenig km, im Nahbereich fast gar nicht und habe keine Lademöglichkeit zu Hause, außerdem kaufe ich auf Kredit über eine lange Laufzeit.
Daher wird es nun sehr wahrscheinlich das o. g. Modell werden. Hier noch einmal mit allen Daten.
Der Preis ist nicht super heiß, aber der Händler ist vor Ort, meine Erfahrungen in mehreren Beratungsgesprächen waren sehr positiv, die Wertungen bei mobile.de und bei Google sind auch ok. ich bekäme den Wagen zusätzlich mit Allwetterreifen und Zulassungs- und Bereitstsellungskosten wären ebenso inkl.
Keyless wäre noch schön gewesen, aber so ist es auch ok für mich.
Ich habe mich bei einer Fahrt als Mietwagen in den Mokka verliebt, obwohl ich gelinde gesagt kein SUV-Fan bin. Auch der kleine Kofferraum (Familie mit dann 2 Autos, einer davon ist ein neuer Polo) ist nicht optimal, weil ich gern an die Ostsee fahre und Räder mitnehme (AHK nachrüsten lassen + Dachträger?). Aber die Fahreigenschaften (bin den reinen Benziner vor ein paar Wochengefahren), die Bedienung und zugegeben auch das mega Design haben mich total geflasht.
Außerdem mag ich den Astra Kombi nicht, der Golf VIII ist eine Katastrophe, Fabia Combi gibt es nicht mehr, Octavia zu teuer, Kia, Peugeot und so weiter mag ich nicht. Passsat viel zu teuer.
Was haltet ihr von dem Angebot? Gibt es aus eurer Erfahrung etwas, auf das ich noch achten sollte?
Vielen Dank!