eMokka Leasing im 3ten Jahr - 12V Batterie kaputt

  • Im September 2026 wird unser eMokka 4 Jahre alt.

    Gestern wollten wir losfahren, nix ging mehr d.h. Auto ging nicht auf mit dem Schlüssel, alles tot.

    Also unseren Opel Händler kontaktiert und der hatten dann heute jemanden vorbeigeschickt.

    Ergebnis: Die 12 V Batterie ist tot, komplett kaputt.

    Finde ich ein bischen sehr früh bei einem Neuwagen nach nur etwas mehr als 3 Jahren...

    Ja, ich weiss, eine Batterie ist ein Verschleißteil und wahrscheinlich steht es auch so im Leasingvertrag (muss ich noch prüfen),

    aber ich hatte in meinem Leben noch nie eine neue Autobatterie nach 3 Jahren kaputt.

    350 Euro mit Einbaue haben die uns abgenommen....

    Etwas Ärgerlich.

    Modell Mokka e-Ultimate, Modelljahr 2022, EZ08/2022, Status Fahrzeugverifizierung/ Besitznachweis (Nicht verifiziert) OPEL CONNECT Ihr Fahrzeug ist ausgestattet mit OpelConnect, Software & Navigation Update verfügbar (nur Navi, noch kein Bock gehabt das zu machen, weils mehrfach gescheitert ist und USB Sticks physisch zerstört wurden und Opel selbst sagt die machen das nicht. Navi müsste Besitzer machen...), e-Remote Control=aktiv, Live Navi=aktiv

  • Chamaeleon

    Hat den Titel des Themas von „eMokka Leasing im 3ten Jahr - 12 Batterie kaputt“ zu „eMokka Leasing im 3ten Jahr - 12V Batterie kaputt“ geändert.
  • Finde ich ein bischen sehr früh bei einem Neuwagen nach nur etwas mehr als 3 Jahren...

    Ja, ich weiss, eine Batterie ist ein Verschleißteil ...

    Jein, entscheidender finde ich bei der Lebensdauer (jedes Akkus) die Ladezyklen, die für die Verbraucher richtige Dimensionierung u.a.m., wieviel km hat der Mokka denn bis jetzt?


    Fährt man regelmäßig & hinreichend lange wird die Batterie m.E. im Sinne der Technik sinnvoll geladen, dann müssten 5-8 Jahre drin sein. In unserem Diesel hatte die erste Batterie tatsächlich über 8 Jahre, wir sind damals aber zunehmend weniger gefahren, später hatten die Nachfolger nur noch 5 Jahre gehalten, da hatte ich selbst günstigen Ersatz gekauft, insoweit o.k.


    Weiß man, dass das Fzg. zeitweise steht, würde ich manuell laden und so Tiefentladungen überbrücken bzw. verhindern.


    350 Euro finde ich weit zu hoch gegriffen. :|