OBC-Problem Anschlussgarantie Opel Mokka e

• Hallo zusammen,

meine Name ist Matze und ich habe einen Mokka gekauft, den ich Anfang Feb. 26 beim Opel-Händler in Kelheim abhole. Er ist jetzt 2 1/4 Jahre alt und hat 22000 km gelaufen. Laut Händler kann ich die Anschlussgarantie von Opel nicht mehr abschließen.

Geladen wird er mit der 11kw Wallbox Zuhause.

Jetzt meine Frage. Gibt es eine andere Möglichkeit (Versicherung), die den OBC mit einschließt? Evtl hat jemand Erfahrung mit einer passenden Versicherung gemacht. Wäre echt nett von euch und ich würde mich freuen.

Ich freue mich schon auf den Opel

Danke

Matze

• Schau dir Mal die Vertragsbedingungen der CarGarantie an.

Man kann da auch anrufen und sich informieren. Ich habe die damals direkt beim Händler abgeschlossen. Komischerweise war das viel günstiger als im Netz.

Darauf achten, dass man die für Elektroautos abschließt. Es gibt unterschiedliche Verträge.

Bei meinem Vertragsabschluss war der OBC inkludiert.

Ob das aktuell noch so ist, weiß ich nicht. Auch darauf achten, ob eine maximale Schadenshöhe pro Schadensfall angegeben wird.

Voraussetzung für die Gebrauchtwagengarantie ist natürlich eine einwandfreie Wartungshistorie.

Ob es noch andere und vielleicht bessere gibt, weiß ich persönlich nicht.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes hier zu dieser Sache.

Die Anschlussgarantie von Opel kann man meines Wissens nach nur während der laufenden Werksgarantie abschließen. So wurde mir das damals gesagt.

Bei deinem Fahrzeug ist diese abgelaufen.