Bei mir kann man gut sehen wenn man stärker beschleunigt wie sich die Scheinwerfer nach unten anpassen.
Opel Mokka-e automatische Scheinwerfernivellierung defekt
-
-
So schnell agieren diese Stellmotoren nicht! Bzw. dafür auch nicht ausgelegt. Ob manuell oder automatisch.
Genau das ist mein Problem. Wenn das normal sein sollte bin ich beruhigt, kann ich mir aber nicht vorstellen. Wäre blöd, wenn ich in drei Jahren neue Scheinwerfer benötige, weil die Stellmotoren durchgebrannt sind.
Im Grund kann man durch Abhängen der Batterie das Neukalibrieren selbst anstossen, hat dein FOH das auch gemacht oder tatsächlich nur Software aktualisiert?
Wenn ich das richtig sehe nur die Software aktualisiert. Ich soll jetzt nochmal vorbeikommen und einstellen lassen; ich schaue mir da dann genau an, was die tun. Oben am Scheinwerfer sind zwei Stellschrauben, sofern es nur die sind kann ich das auch selbst zukünftig machen, wenn man in die Software muss ist das natürlich komplizierter.
Mich hat noch kein Gegenverkehr - nachts - per Lichthupe über vermeintliches Blenden informiert.
Ich sehe das aus meiner Erfahrung anders, da müssten wir aber einen Extra Tread aufmachen für. So als Thema "Ist Matrix-Licht rücksichtslos gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern oder nicht"; ist aber für mich gerade nicht die Kernfrage. Ich fahre halt ohne Matrix, das ist wichtig für die Beantwortung meiner Frage.
-
Ich sehe das aus meiner Erfahrung anders, da müssten wir aber einen Extra Tread aufmachen für. So als Thema "Ist Matrix-Licht rücksichtslos gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern oder nicht"; ist aber für mich gerade nicht die Kernfrage. Ich fahre halt ohne Matrix, das ist wichtig für die Beantwortung meiner Frage.
Klar ist es deine Aufgabe als Fahrzeugführer sicherzustellen, dass dein Mokka keine Blendung verursacht.
Du stellst mit dieser Formulierung der Themenfrage mit "rücksichtlos" die These, dass alle Matrix Fahrzeuge Blendung verursachen?
Mach doch eine Umfrage und frage mal alle Forenteilnehmer ob sie dem zustimmen.
-
Vielleicht die jeweiligen Gestänge an Hinter und Vorderachse, für die Zuständige Niveauregulierung, mal mit etwas Öl wieder in volle Funktion versetzen, da diese sich bei "eigener Trockenheit" natürlich nicht mehr konform Verhalten ( Tipp und Ausführung durch den Mechaniker bei der Inspektion)