MyOpel Software (Windows 11)

• Hallo,

bin neu hier (Willkommen an alle) und hab seit 2 Wochen einen neuen OPEL MOKKA B 1.2 GS Hybrid.

Jetzt zu meiner Frage - habe mir die Software OPEL UPDATE für Wiindows installiert und wollte ein Update machen - nur sagt er mir das er mein Auto nicht kennt - die FIN Nummer ist aber sicher die richtige Nummer!

Die MyOpel App (iOS) funktioniert mit meinen Auto mit mit der FIN Nummer (ging ohne Probleme und es werden und KM Stand und die Fahrten angezeigt).

Warum kennt die OPEL UPDATE Software mein Auto mittels der FIN Nummer nicht :?:

Danke und LG
    BlackEaglez :thumbsup:

• Bitte Mal die FIN Nummer Posten. Dann kann es geprüft werden ob es nur bei dir nicht geht.

Am besten ein Bild davon.

Ganz bestimmt handelt es sich um einen Eingabefehler.

Wenn es doch richtig eingegeben wurde und es trotzdem nicht geht kann wohl nur Opel oder der Händler helfen 😊

• Jetzt zu meiner Frage - habe mir die Software OPEL UPDATE für Wiindows installiert und wollte ein Update machen - nur sagt er mir das er mein Auto nicht kennt - die FIN Nummer ist aber sicher die richtige Nummer!

Die MyOpel App (iOS) funktioniert mit meinen Auto mit mit der FIN Nummer (ging ohne Probleme und es werden und KM Stand und die Fahrten angezeigt).

Warum kennt die OPEL UPDATE Software mein Auto mittels der FIN Nummer nicht :?:

Gibt es einen engen zeitlichen Zusammenhang zwischen App Installation <> Software Installation ?

Zeigt dir die App auch den Hinweis, dass es ein Update gibt?

Zeigt dir die App gültige Connected Services?

Lokale Verbindung ist das eine, dafür braucht es i.G. nur Bluetooth, die Verbindung nach draussen ist was andere, die neuen Hybriden haben doch 4G, d.h. da müsste mehr möglich sein und v.a. schneller.

Beim neuen Fahrzeug würde ich immer zuerst beim Händler aufschlagen, gemeint telefonischer Kontakt. Man kann auch über die App Anfragen an den Opel Service abschicken, in der App gibt es die Option, die (ID) Fahrzeugdaten mitzuschicken. Kann aber sein, dass sich der Service erst nach Tagen per eMail meldet, dann würde ich lieber direkt im Service anrufen.

Viele Wege führen (hoffentlich) zum Ziel! ;)