Doppeltuner bei Navi 950

  • Hallo zusammen,



    ich habe gerade in meiner Bestellbestätigung gelesen, dass das Navi 950 einen Doppeltuner besitzt.
    Ich stehe vermutlich auf dem Schlauch, aber wofür wird der genutzt. Kann man da 2 Sender gleichzeitig hören ;) ? Ich kenne Doppeltuner bisher nur aus dem TV-Bereich.

    Grüße


    Nico


    Bestellt am 05.06.13:
    :miko: 1.4 T 4x4 Innovation schneeweiß | Premium-Paket | Navi 950 | Schiebedach | Front- und Rückkamera | Quickheat | RDK | Flex-Fix

    abgeholt am 31.01.2014 :D

  • Das Radio hat einfach einen zweiten Empfänger eingebaut. Das wird bei manchen Geräten dafür genutzt, einen Sender ohne Verkehrsfunk hören zu können und trotzdem mit Verkehrsnachrichten versorgt zu werden. Oder man nutzt den zweiten Tuner um dauerhaft nach verfügbaren Sendern zu suchen und somit ständig eine aktuelle Senderliste am Monitor zu sehen. Oder man nutzt den zweiten Tuner zur Empfangsverbesserung vor allem in Verbindung mit zwei Antennen.



    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

  • Das klingt natürlich einleuchtend und macht Sinn.
    Bisher kannte ich das TC nur, wenn man andere Musikquellen genutzt hatte, und es dann durch den sog. "Hinztriller" aktiviert wurde.

    Grüße


    Nico


    Bestellt am 05.06.13:
    :miko: 1.4 T 4x4 Innovation schneeweiß | Premium-Paket | Navi 950 | Schiebedach | Front- und Rückkamera | Quickheat | RDK | Flex-Fix

    abgeholt am 31.01.2014 :D