DAB+ / Navi900 - Funktionsproblem?

  • Hallo Leute,


    ich habe 2017 einen 4x4 mit dem Navi900 Intellilink Europa inkl. DAB+ gekauft. Heute wollte ich DAB+ mal wieder ausprobieren – es wird im Menü auch ganz normal als Option angezeigt.

    Doch beim Sendersuchlauf kommt nur die Meldung: „Kein Dienst verfügbar“. Auch die FM-Sender sind nur spärlich und mit Unterbrechungen empfangbar.

    Direkt neben mir stehen zwei Fahrzeuge (ein BYD 2025 und ein Ford), bei denen DAB+ problemlos funktioniert – klare Senderliste, glasklarer Empfang.


    Jetzt frage ich mich:

    Ist das ein bekanntes Problem beim Navi900 Intellilink?

    Mache ich eventuell etwas falsch?

    Gibt es einen Workaround oder eine Möglichkeit, den Fehler systematisch einzugrenzen?

    Mein Freundlicher meint immer nur, es liege am Sender. Aber wie kann das sein, wenn die anderen Fahrzeuge direkt neben mir einwandfreien Empfang haben?


    Bin für jeden Tipp oder Erfahrungsbericht dankbar!


    Viele Grüße

    Mokka X Innovation, 4x4, 1.4 Turbo, 103 KW, BJ 06.2017, Vollausstattung