Ruckelt beim beschleunigen und schaltet in den Notlaufmodus

  • Hey Leute


    Haben August letzten Jahres gebraucht gekauft beim Opel Händler einen Opel Mokka B, 1,2 Turbo Benziner 130 PS, Schalter, GS Line, Bj. 22, aktuell ca. 14 tsd km.

    Seit kurzem muckt er beim Beschleunigen...also wenn man richtig Gas gibt in den oberen (nicht roten) Drehzahlbereich... beim Überholen z.B. dann ruckelt er extrem.

    Er schaltet dann auch oft in den Notlaufmodus und zeigt diese Warnleuchte mit dem roten Schraubenschlüssel.

    Macht man den Motor ganz aus und dann wieder an, ist alles wieder normal ?(


    Was kann das sein? Kennt das einer von Euch? :/

    Opel Mokka B, 1.2 Turbo Benziner, 130 PS,GS Line, Schalter, Bj. 2022

  • Ende letzten Jahres? Du hast doch noch Garantie!


    Dann sollte der Händler sich der Sache annehmen. Mit der roten Warnleuchte und Notlaufprogramm würde ich nicht lange rumfahren, auch wenn sie beim neuerlichen starten wieder verschwunden ist.


    Da würde ich nicht lange selber rumsuchen.

  • Ende letzten Jahres? Du hast doch noch Garantie!


    Dann sollte der Händler sich der Sache annehmen. Mit der roten Warnleuchte und Notlaufprogramm würde ich nicht lange rumfahren, auch wenn sie beim neuerlichen starten wieder verschwunden ist.


    Da würde ich nicht lange selber rumsuchen.

    Werde morgen anrufen und uns nen Termin holen...hätte ja nur sein können, dass es ein bekanntes Problem ist.

    Ich werde berichten, was es letztendlich war :thumbup:

    Opel Mokka B, 1.2 Turbo Benziner, 130 PS,GS Line, Schalter, Bj. 2022

  • Auf jeden Fall Garantie beanspruchen. Klingt nach einer fehlerhaften Sensorik bzw. Timings, die nicht in Ordnung sind wie z.B. Steuerventil, Nockenwellensensor, Nockenwellenverstellung...

    Opel Mokka GS Line - 1.2 Direct Injection Turbo 74 KW (100 PS)
    Baujahr: Ende 2022