neue My Opel Startseite

  • Ok. Mach dir keinen Kopf, alles gut.


    Also bei mir steht unter Kartenupdates "Es gibt eine verfügbare Aktualisierung"


    Deshalb kann ich unten drunter das Tool herunterladen, wenn nötig.


    Bei dir sind keine Aktualisierungen vorhanden. Du hast scheinbar alle schon installiert.


    Ich nämlich nicht. Und das wissen die eben.

  • Sambukka

    Wenn für Dein Fahrzeug keine Updates vorhanden/nötig sind, bleiben die Buttons ohne Funktion. Ob Updates nötig sind, siehst Du in der OPEL-App in Deinem Mobiltelefon, oder wenn Du das OPEL-Updateprogramm auf Deinem PC gestartet hast.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • Mokka2.pngBei mit kommt nur immer Fehler bei der Kartenaktualisierung, der dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung bitte versuchen sie es später nochmal. :S

    Ist jetzt leider immer noch so. Der support von Opel antwortet nicht wirklich darauf. Über einen Monat der Fehler krass. :wacko:

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

    Einmal editiert, zuletzt von Sambukka ()

  • Du hast dir scheinbar immer noch nicht das Update Tool für deinen Rechner runter geladen. Du machst einfach nicht das, was man dir rät.


    Dann bräuchtest du gar nicht auf der MyOpel Seite sein. Einfach über das Tool direkt auf den Stick und gut ist es.


    Dort ist das Update nach wie vor verfügbar.


    Auf der MyOpel Seite bei mir ist die Möglichkeit für das Herunterladen schwarz hinterlegt. Ich könnte es also anklicken. Bei dir ist irgendwas nicht richtig registriert und hinterlegt.


    Dir muss z.B. das richtige Auto angezeigt werden und auch die FIN und die gefahrenen Kilometer. Und auch die ausgeführte Wartung steht bei mir.


    Wenn das alles bei dir nicht zu sehen ist auf der Seite, dann stimmt mit deiner Registrierung was nicht.

  • Nein, ich habe doch auch das Tool heruntergeladen, aber da kommt auch nur ne Fehlermeldung. Und das Bild ist natürlich nur ein Ausschnitt. Es wird das richtige Auto mit Fin Nummer und KM Stand angezeigt. Es stimmt alles, nur das Kartenupdate beim Reiter "Service" bringt dann den Fehler.

    Aber ich weis, das klingt alles nicht nachvollziehbar. Aber bei mir ist es halt so. Weder der Händler noch Opel hat darauf eine Antwort. Muss damit leben.

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

  • Warum gehst du dann nicht in das Tool und lädst dort die Daten runter?


    Du brauchst gar nicht auf die MyOpel Seite. Nur das Tool öffnen, auf weiter und dann siehst du dort, was für dein Fahrzeug verfügbar ist.


    Wenn alles aktuell ist, kannst du dort nichts runterladen.


    Auf die Seite mit dem Reiter Service brauchst du gar nicht.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Tja, da hast du dein Problem. Habe ich ja eben schon geschrieben, da ist was nicht richtig registriert.


    Und mit einer FIN, die nicht akzeptiert wird, bekommst du kein Update, weil es das Fahrzeug für Opel nicht gibt.


    Schau mal ganz genau nach, ob deine FIN auch richtig eingegeben ist.


    Meistens liegt eine Verwechslung zwischen 0 und O vor. Darauf bei der Eingabe genau achten.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022