Hinterachse muss ganz Neu ?

  • Hallo Leute !


    Ich war heute bei Opel und hatte eine TÜV-Voruntersuchung!

    Da wurde festgestellt, dass an der Hinterachse irgendwelche Gummis, die eingepresst sind, neu müssen, aber laut Opel kann Opel die nicht bestellen und Opel sagt, die ganze Hinterachse muss eine ganz neue eingebaut werden. Hat da einer auch schon von gehört? Oder wo kann man die Teile Gummis bekommen? LG

  • Hallo Rhino,


    ich habe deine Frage vom Mokka B ins Mokka A/X Forum verschoben. Ich vermute, das Du noch keinen Mokka B hast.


    Was fährst Du für einen Mokka ? Das Problem näher zu beschreiben wäre auch nicht schlecht. :)


    Hier ist mal eine Hinterachse gut zu sehen.


    Hinterachse Opel Mokka

    Gruß Markus


  • Seitens Opel und Chevrolet ist ein wechsel der Gummilagerungen einzeln nicht vorgesehen, daher Original auch nur als ganze Achse zu bekommen.


    Ja, es gibt die Gummis im Zubehör einzeln, jetzt kommt das große ABER!

    Wir haben so ein Kit mal in der Werkstatt verbaut, konstruktionsbedingt musste die Hinterachse dann aber trotzdem ausgebaut werden um die Lager da raus zu bekommen. Auch das gestaltete sich aufgrund der Bauart der Lager schwieriger als bei den regulären Lagerungen. Am ende hat man aufgrund der langen Arbeitszeit gegenüber der neuen Hinterachse nichts an Geld gespart. In Eigenleistung ist es etwas anderes, aber man sollte viel Zeit und Nerven mitbringen.


    Bei der Konstruktion hat Opel sich nicht gerade mit ruhm bekleckert, zumal sie das bei vielen anderen Modell schon wesentlich Intelligenter gelöst hatten.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • Hier hat aber Korea dran gearbeitet und nicht Opel

    1.4 Turbo Ultimate, Abalone weiß, Leder, Navi 900, Bose Sound System, LED Innenbeleuchtung, Alu Türpins, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Fußraumbeleuchtung vorne, Ambilight Ablagefach+Leuchtring 12V Dose, schwarze LED Seitenblinker, schwarze 18" Alus, OPC Line Edelstahl Pedale, OPC Line Paket, OPC Schaltknauf, OPC Lenkrad.

  • Ansonsten findet man solche Dinge auch hier: