Frontscheibe wird am unteren Rand blind

  • Hallo,

    ich habe einen Mokka 1.2, Ausstattung Ultimate, mit 130 PS, der 8 Stufen Automatik und Erstzulassungsdatum vom 07.05.2021. Im April diesen Jahres stellte ich fest, dass die Frontscheibe vom unteren Rand her beginnend blind / milchig wird. Ich bin damit bei meinem Opelhändler vorstellig geworden. Der Werkstattmeister begutachtete diesen Mangel und bestätigte, dass die Frontscheibe Luft gezogen habe. Alle Mokka die auf dem Verkaufsgelände standen, wiesen diesen Art von Mangel auf, in unterschiedlich fortgeschrittenen Stadien. Es wurden Fotos gemacht und eine Reparaturfreifabe im Rahmen der Werksgarantie bei Opel angefragt. Nachdem die Freigabe von Opel vorlag, habe ich die Reparatur (Tausch der Frontscheibe) in Auftrag gegeben. Bis dahin ist alles gut. Heute am 14.08.2023 informierte mich mein Opel Händler darüber, dass Opel die Garantiezusage im Nachgang zurück genommen hat. Die Scheibe wurde zur Prüfung an den Hersteller übersandt und dieser sieht in dieser Beschädigung keinen Mangel, der zur Garantieleistung berechtigt. Nun möchte man mich zur Kasse für diese Reparatur bitten. Gibt es User im Forum die ähnliches erfahren haben? Im Anhang sind 2 Fotos, die ich gemacht habe.

    Grüße Jens

    IMG-20230317-WA0003.jpgIMG-20230317-WA0002.jpg

  • Du hast alles schriftlich, da wird sich dein Rechtsanwalt freuen.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • Habe das bisher zum Glück noch nicht erfahren müssen.

    Es wurden Fotos gemacht und eine Reparaturfreifabe im Rahmen der Werksgarantie bei Opel angefragt. Nachdem die Freigabe von Opel vorlag, habe ich die Reparatur (Tausch der Frontscheibe) in Auftrag gegeben.


    Hast du diese Freigabe schriftlich? Hast du einen Rechtsschutz? ;)


    Wenn du beides mit "Ja" beantworten kannst, winke mal kräftig mit dem Zaunpfahl bei Opel.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022