Spiele im Navi

  • Hallo zusammen,

    heute morgen finde ich auf dem großen Navi-Display eine Nachricht, dass ab sofort Spiele(!) - ja Spiele - zu Verfügung stehen.

    Seltsam - nun denn ich gucke nach und über Connected Apps lassen sich drei Games aufrufen, eines davon TicTacToe.

    Hinzufügen muss ich, dass ich das aktuelle Update noch nicht drin habe. Das muss OTA gekommen sein.


    Gedacht sind sie natürlich für "Wartezeiten im Auto". Heute auf der Rückfahrt habe ich da probehalber nochmal draufgedrückt und falle fast vom Hocker! Sonst wird alles während der Fahrt ausgeblendet, deaktivert, was ablenken könnte, aber die Spiele kannst sogar der Fahrt machen! :dno:

    Es haben ja 2023 nur ganz wenige ein Smartphone, deswegen muss das ja ins Navi. So ein Unfug.


    Ich meine, die Entwickler sollten endlich mal das Navi vernünftig programmieren als so einen Mist anzubieten. :dash:

    Und bei Euren Navis?


    VG

    highspeedjoe

    MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena

  • Sind bei mir in den Connected Apps auch vorhanden, wenn ich -> zu den Spielen anwähle. Das aktuelle Update habe ich auch noch nicht gemacht, bin aber der Meinung, dass das von Anfang an so war, seit ich den Wagen habe.


    Ausprobiert habe ich aber nicht, ob die erst runter geladen werden müssen. Ich brauche sowas ehrlich gesagt auch nicht.


    Auf meinem Smartphone ist sowas außer dem, was da vom Werk aus drauf ist, auch nicht vorhanden.


    Und ja, das Navi dürfte schon hinsichtlich Ladeplanung besser sein. Mit Apps da rumeiern zu müssen, ist schon ganz schön umständlich.