Habe heute für mich neu entdeckt, dass man ja im D Modus immer mit den Wippen schalten kann.

  • , nur dann schaltet sich die Automatik nach einer Zeit wieder von selber zu. Das stand nirgends in der Anleitung. Auf M Modus bleibt der Gang ja so wie geschaltet und wenn man im D Modus schaltet, bleibt der gewünschte Gang nur ein paar Sekunden, dann übernimmt die Automatik wieder. Für was ist das gedacht? Is ja ganz lustig, aber was ist der Sinn dahinter?

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

  • ja ganz lustig, aber was ist der Sinn dahinter?

    Ich schalte so öfters schon früher wieder hoch, als die Automatik es tun würde. Zum Beispiel beim Beschleunigen auf dem Beschleunigungsstreifen auf der Autobahn, da bleibt die Automatik lange in den unteren Gängen.......

    .

  • Helg-Adm


    Warum heisst der Beschleunigungsstreifen wohl Beschleunigungsstreifen?.....

    .....weil Du dein Auto beschleunigen sollst und dich in den schnell fließenden Verkehr einfädeln sollst.

    Damit der MOKKA mit seinem Notstromagregat überhaupt in Schwung kommt, braucht er diese höheren Drehzahlen!!

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • Damit der MOKKA mit seinem Notstromagregat überhaupt in Schwung kommt,

    Ich habe gar keinen MOKKA ;) .......................

  • Da kannst Du einem echt Leid tun, mein Mitleid ist Dir sicher. :cray:

    ich weiß wovon ich spreche ;) Bin 8 Jahre MOKKA gefahren........


    Der "B" geht aber gar nicht :(


    Nun zurück zum Thema.........